Home / Forum / Hochzeit / Sohn will heiraten!

Sohn will heiraten!

24. Mai 2010 um 22:14

Mein Sohn wird in paar Monaten 18 und will seine Freundin heiraten und wegziehen.Wie man sich denken kann bin ich nicht grad ziemlich erfreut,da sie nur 6 Monate erst zusammen sind!mein Sohn hat von meiner Mutter viel Geld geerbt und deswegen will ich fragen wie man so einen Ehevertrag macht.Meine 2 Frage ist:habt ihr Ideen wie ich ihn von der Heirat abhalten kann?Er ist noch viel zu jung und ich habe Angst,dass er einen Fehler macht.besonders weil er auch nicht weiß wie man mit soviel Geld umgeht.und die 3 Frage:wie kann ich ihm erklären,dass er einen Ehevertrag machen muss?Meine Angst ist,dass seine Freundin nein sagt und er,dann auch keinen haben will!
Danke schon einmal!
Lg

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 15:27

Danke
Das ist genial.Das wusste ich gar nicht!Ich weiß,dass ich es nicht verhindern kann,doch schaue ich nicht gerne zu,wie mein Sohn sein Leben versaut(Vielleicht zu hart ausgedrückt).Ich habe paar Fragen.1:Wie viel wäre das Pflichtteil?und 2:könnte ich das Geld irgendwie sperren,dass er es erst mit 21 oder so bekommt?Ich will ihn nicht das Geld wegnehmen,doch ich habe Angst das er mit zu viel,alles nicht mehr kontrollieren kann.
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 11:44

Leb damit...
Gegen die Heirat kannst du rein gar nichts tun. Wie Kinder nunmal sind wenn du ihm sagst wie sehr du dagegen bist wird er es erst recht machen.
Ein Erbe gehört nicht zum zugewinn und deswegen ist auch kein Ehevertrag nötig.
Mach dir nicht zuviele gedanken er soll seine eigenen Erfahrungen machen nur dadraus wird er lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper