Anzeige

Forum / Hochzeit

Standesamt auch in weiß ?

Letzte Nachricht: 23. Januar 2008 um 11:14
B
breann_11865586
19.01.08 um 12:12

Hallo,wir möchten im März standesamtlich heiraten. Kann ich da auch weiß anziehen?
Kirchlich heiraten wir erst nächstes Jahr, aber ich würde gern wissen, ob man es so machen kann, dass man dann praktisch zwei mal in weiß heiratet.
Das Kleid fürs Standesamt ist eher ein weißes, schlichtes Abendkleid, also kein richtiges Brautkleid.

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
aslaug_599809
19.01.08 um 16:48

Hi

Also ich habe bei unserer Standesamtlichen Hochzeit ein "weisses" Brautkleid getragen , ich wollte es mir nicht nehmen lassen nur weil wir erstmal "Nur" Standesamtlich Heiraten das ich auf ein Brautkleid verzichte...

Pahhh....

Wo steht geschrieben das WEISSE BRAUTKLEIDER nur in der Kirche OK sind...

Ich habe mich sauwohl in meinem Kleid gefühlt und das ist das wichtigste...
Was alle anderen sagen , tun , wollen oder machen würden , is doch Piep-egal...

Lg

Gefällt mir

B
breann_11865586
19.01.08 um 19:39

Also
erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich meine auch, dass ich schon in weiß heirate, weil ich ja erst nächstes Jahr dann kirchlich heirate. Wenn nicht noch später.
Ich würde halt auch nicht Standesamt weiß machen wenn ich diesen Sommer noch kirchlich heiraten würde.
Und zum Standesamt kommen auch nur die Trauzeugen und die Eltern und Geschwister mit.

Ich werd mal gucken, ich schwanke immer zwischen weiß und lachsfarben!

Vielleicht gibts ja hier noch mehr Antworten, würde mich interessieren ob das so auch einer hier gemacht hat.

Gefällt mir

A
alayna_11897830
20.01.08 um 16:16

Hallo..
habe am 1.12.07 geheiratet..auch erst standesamtlich..hatte auch ein hell cremes kleid an..find es schon schöner..also vor uns hat eine dame geheiratet die hatte ne jeans und einen blazer an..da wusste man garnicht wer die braut ist..fand ich total blöd..also ich finde weiß besser..hab auch bilder drin..kannst mal schauen..aber vorher pn..grüße..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
buffy_11940504
22.01.08 um 18:48

Ja kannst du!
hi, frida,
glückwunsch zur hochzeit!
ne liebe freundin hat das ganz genauso gemacht und es war wunderbar!
du solltest nur darauf achten, dass das standesamtkleid schlichter ist als dein eigentliches brautkleid.
lg
gepardin1

Gefällt mir

B
breann_11865586
23.01.08 um 11:14
In Antwort auf buffy_11940504

Ja kannst du!
hi, frida,
glückwunsch zur hochzeit!
ne liebe freundin hat das ganz genauso gemacht und es war wunderbar!
du solltest nur darauf achten, dass das standesamtkleid schlichter ist als dein eigentliches brautkleid.
lg
gepardin1

Danke
Ja das auf jeden Fall. Das Kleid ist ganz schlicht und für die Kirche hab ich noch keins, dauert ja noch, ich möchte aber dafür kein schlichtes sondern ein ganz tolles breites Kleid!

Da bin ich ja beruhigt, ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass man das einfach machen kann. Ich würds ja auch nicht machen,wenn wir schon kurz danach kirchlich heiraten würden!

Gefällt mir

Anzeige