Home / Forum / Hochzeit / Standesamt stellt sich komplett quer.....

Standesamt stellt sich komplett quer.....

14. September 2011 um 8:53

Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...folgendes problem.
Mein freund und ich wollen heiraten haben auch schon gemeinsame kinder. Mein freund wurde vor 30jahre aus Brasilien adoptiert und seine leiblichen eltern sind unbekannt weil er ein findelbaby war.
Als ich beim standesamt dann alle unterlagen abgegeben habe meinte die frau zu mir das sie die daten seiner leiblichen eltern bräuchte um sicherzustellen das wir nicht miteinander verwandt sind.
das problem ist halt nur das es kaum unterlagen von damals gibt...wir haben nur eine geburtsurkung wo die adoptiveltern drin stehen, einen auszug aus dem geburtenregister, und eine abstammungsurkunde wo auch drin steht das die eltern unbekannt sind..aber das reicht der standesbeamtin alles nicht und sie meinte das wir so nichtheiarten können....
weiß jemand rat?!

Mehr lesen

26. September 2011 um 20:00

Lasst euch doch
vielleicht mal beim Anwalt beraten, normalerweise sollte es reichen wenn bewiesen ist, dass er in Brasilien geboren ist und hier her adoptiert wurde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen