Anzeige

Forum / Hochzeit

Standesamt und dann...???

Letzte Nachricht: 9. August 2017 um 16:01
G
gundel_12516650
12.07.17 um 12:52

Hallo Ihr Lieben

Nächstes Jahr habe ich vor meinen Liebsten zu heiraten. Wir haben und schon einen Termin beim Standesamt für den 5.5.18 reserviert. Ich habe leider nur einen Termin für 9 Uhr morgens bekommen, da der Rest an diesem Tag schon ausgebucht war.
Ich frage mich jetzt nur ob das nicht ein wenig früh ist. Bis man als Frau fertig gestylt ist dauert ja auch etwas.

Weiter kam bei mir die Frage auf, was man nach der Standesamtlichen Trauung macht?! Klar danach kleiner Sekt Empfang mit der Familie und Trauzeugen aber dann? Wir hatten vor erst abends eine Feier mit allen ab 18 Uhr zu machen. Finde es irgendwie auch doof danach nach hause zu fahren, Kleid aus und aufpassen das nix mit Haaren und Make up passiert. Kirchlich findet nichts statt.

Wäre für Tipps sehr dankbar

Mehr lesen

D
deflorin
09.08.17 um 15:56
In Antwort auf gundel_12516650

Hallo Ihr Lieben

Nächstes Jahr habe ich vor meinen Liebsten zu heiraten. Wir haben und schon einen Termin beim Standesamt für den 5.5.18 reserviert. Ich habe leider nur einen Termin für 9 Uhr morgens bekommen, da der Rest an diesem Tag schon ausgebucht war.
Ich frage mich jetzt nur ob das nicht ein wenig früh ist. Bis man als Frau fertig gestylt ist dauert ja auch etwas.

Weiter kam bei mir die Frage auf, was man nach der Standesamtlichen Trauung macht?! Klar danach kleiner Sekt Empfang mit der Familie und Trauzeugen aber dann? Wir hatten vor erst abends eine Feier mit allen ab 18 Uhr zu machen. Finde es irgendwie auch doof danach nach hause zu fahren, Kleid aus und aufpassen das nix mit Haaren und Make up passiert. Kirchlich findet nichts statt.

Wäre für Tipps sehr dankbar

Habt ihr denn den Gästen die Feier um 18:00 Uhr schon angekündigt?

Sonst könntet ihr das Fest ja auf den Mittag verlegen - ist ja ein Samstag.

Das kann auch ganz schön sein, wird dann halt weniger eine "Party" mit Tanzfläche etc. aber wenn das Wetter gut ist, könntet ihr einen schönen Garten oder Park finden und dann ganz chic dort ein Picknick-Fest oder so machen. Oder ein gutes Mittagessen an sonst einem schönen Ort. -falls das euer Stil ist.

Ansonsten schlage ich vor, dass ihr zum Standesamt nur die allerengste Familie und allerbesten Freunde einlädt - falls diese denn in der Nähe wohnen. Sodass für diese keine Umstände entstehen, wenn es danach erst nach einem halben Tag weitergeht. Sonst müsstet ihr für sie schon ein Unterhaltungsprogramm bereit haben, finde ich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deflorin
09.08.17 um 16:01
In Antwort auf deflorin

Habt ihr denn den Gästen die Feier um 18:00 Uhr schon angekündigt?

Sonst könntet ihr das Fest ja auf den Mittag verlegen - ist ja ein Samstag.

Das kann auch ganz schön sein, wird dann halt weniger eine "Party" mit Tanzfläche etc. aber wenn das Wetter gut ist, könntet ihr einen schönen Garten oder Park finden und dann ganz chic dort ein Picknick-Fest oder so machen. Oder ein gutes Mittagessen an sonst einem schönen Ort. -falls das euer Stil ist.

Ansonsten schlage ich vor, dass ihr zum Standesamt nur die allerengste Familie und allerbesten Freunde einlädt - falls diese denn in der Nähe wohnen. Sodass für diese keine Umstände entstehen, wenn es danach erst nach einem halben Tag weitergeht. Sonst müsstet ihr für sie schon ein Unterhaltungsprogramm bereit haben, finde ich.

Habe die Frage nochmals gelesen - wohl beantwortet mein Post das nicht ganz.

Der Termin ist früh, das stimmt, aber falls du Schminke&Haare machen lassen willst, musst du halt etwas eher aufstehen, da findet sich bestimmt jemand der dir einen extra-Frühtermin anbietet

Damit du dann bis am Abend durchhältst, würde ich schon empfehlen, den Tag ruhig zu verbringen, und vlt auch zwischendurch mal kurz hinzulegen. Ihr könnt ja nach der Trauung mit den Zeugen und Eltern bein einem leichten Mittagessen/Brunch anstossen und euch dann zurückziehen. bzw gibt es ja dann vlt einiges für die Feier zu organisieren... Und sonst mach halt mit dem Stylisten noch einen kleinen "Auffrischtermin" am Nachmittag, wenn du dich wegen der Haare sorgst - dann kann er da nochmals kurz drüber.

Gefällt mir

Anzeige