Home / Forum / Hochzeit / Standesamt und Feier getrennt, welche Location

Standesamt und Feier getrennt, welche Location

17. Mai um 14:53

Hallo,

ich heirate Ende Oktober meinen Freund und wir haben uns entschlossen den Hochzeitstag seiner Eltern und Großeltern zu nehmen. Also an einem Mittwoch ist dementsprechend alles geklärt, in kleinem Kreis der Familie die Trauung im Standesamt , dann Kaffee Kuchen (bzw. hat meine Mutter eine Überraschung geplant für uns) und abends Essen wir gemeinsam im Restaurant.

Der Samstag direkt darauf soll unsere feier mit Verwandten und Freunden stattfinden, max. 65 Gäste.
Letztes Jahr nach unserer Verlobung haben wir uns schon eine Location (https://kw-eventcenter.de/) angesehen und uns ein Angebot machen lassen, nach reichlicher Überlegung wollten wir das im Januar fest machen, aber die Dame meldete sich partou nicht mehr bei uns, wir hingen dermaßen in der Luft und nachdem aus gesundheitlichen Gründen meine Großeltern nicht können, möchten wir eigentlich Anfang Juni (also in 2 Wochen) die Einladungen fertig haben u. raus schicken um dann unsere finale Gästeanzahl zu haben.
Vor kurzem haben wir uns eine 2. Location (http://www.villa-am-see-wildau.de/) angesehen die perfekt passt, meine Schwiegereltern in spe wollen jedoch nochmal zur 1. Location. 
Ich habe mich in die 2. Location verliebt und wir gehen in dem Restaurant auch noch am 27.05. Essen, also ich und mein Verlobter. 
Ich möchte da so gerne hin, preislich ist die 2. Location uns sehr entgegen gekommen und ich bekomme demnächst noch das finale Angebot mit allen gewünschten Optionen von uns.
Mein Problem, ich möchte halt wirklich gerne in 2 Wochen meine Einladungen fertig haben und los schicken, momentan ist ein Rohgerüst vorhanden, die Für die Trauung ist eh schon fertig und wartet nur aufs abschicken. Ich hab das gefühl gerade fest zu stecken, es muss noch viel gemacht werden...
Ich nehme gerne jeden Ratschlag und Tipps an.

Danke.
LG 

Mehr lesen

17. Mai um 17:43

Inwiefern intetessiert es welche location deine schwiegereltern wollen? Aus erfahrung muss ich sagen: je weniger man die Leute mit entscheiden lässt, um so entspannter läuft es. Wenn man sie nicht nach ihrer meinung fragt, sind sie mit allem zufrieden. Fragt man sie aber, kann man es eh keinem recht machen.

es ist doch eure Entscheidung & in einer location, die nicht antworten, würde ich auch nicht feiern wollen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eheringe aus Gold plattiertem Juwelier Edelstahl?
Von: samysamy
neu
22. April um 7:19

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen