Home / Forum / Hochzeit / Standesamtlich hochzeit

Standesamtlich hochzeit

25. Mai 2011 um 11:24

heirate standesamtlich möchte so gern ein brautkleid anziehen, kommt das nicht doof ? denn is auch nur eine kleine feier, mit ca. 30 leuten.
hab von paar jetzt scho gehört das sei doof wenn man da ein brautkleid anhat was meint ihr

Mehr lesen

27. Mai 2011 um 8:25


ja da hast du recht, wenn nicht jetzt wann dann, komisches gefühl hab i schon, das kleid hat ne schleppe,
wenns nur ein kleid gewesen wäre ohne schleppe, würde es viel. net ganz so auftragen ?? abschneiden lassen ?? wie dein kleid denn ungefair aus ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 14:45


Hatte auch ein Brautkleid mit Schleppe und Schleier und allem drum und dran an. Gerade da wir "nur" standesamtlich geheiratet haben, hatte ich ja sonst keine Gelegenheit dazu. Und unsere Feier waren auch nur ca. 35 Leute.

Finde es überhaupt nicht doof und kenne viele, die ein opulentes Brautkleid anhatten.

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:44

Ihr habtg ja so recht
ihr habt ja alle so recht, das ist mein tag und wenn es jemand nicht passt was ich anhab, dann kann ich auch nichts machen.
das ist wirklich ein wunderschönes kleid, hier hab ich mal ein bild von meinem das ist auf der seite 8 bild nr.7
http://www.cecile.de/web/deutsch/Brautmode2011/Ladybird/Galerie-Brautmode-2011-Ladybird.html?start=8
von vorne eher schlicht, aber hinten schleppe wobei da noch ein bisschen wekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 20:46

Tu es
ich gebe dir den Rat tu es, denn zwar nicht sofort aber einige Jahre später würdest du dir wünschen es getan zu haben.
Ich habe mein Kleid nicht getragen und mir sogar noch schnell was anderes besorgt ne Hose mit Oberteil und ehrlich, heute bereue ich es sehr und würde mir wünschen ich hätte mein Kleid getrange.
Jetzt bin ich schon 6 Jahre verheiratet bald geht es ins 7te Jahr und ich werde mit Sicherheit noch Bilder machen lassen und das Kleid tragen. Weil es fehlt mir schon....Als Überraschung für meinen Mann.
Ich rate dir tu es sonst wirst du irgendwann aufwachen und denken: Oh mein Gott warum hab ich es nicht getan....

Alles Liebe auf lange Ehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 11:21

JA zum Brautkleid!!!
Ich heirate im September,auch nur standesamtlich im kleinen Kreis von 45 Leuten.
Aber ich lasse es mir nicht nehmen,ein tolles Kleid zu tragen,ganz in weiss,mit Tüllrock und Schleier!!!
Gerade,wenn man nur standesamtlich heiratet, darf und solltest du DEIN Kleid tragen.
Ist heute auch nichts ungewöhnliches mehr.

Wann ist es denn bei dir soweit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 17:32

Bin schon so aufgeregt
oh dankeschön, bin schon so aufgeregt, diese woche kann ich es nochmal anziehen, zum abstecken FREU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:08


Es kommt doch nicht darauf an wieviele Leute du da hast! Pärchen die heimlich heiraten haben auch ein Brautkleid an!!!!

Ich würde es auf jedenfall tun! Und 30 Leute finde ich ehrlichgesagt ne Menge!!!!!
Das einzige doofe ist, wenn die Leute die du einlädst nur in Jeans kommen! Das finde ich doof und unangemessen für eine Hochzeit! Das hat ne Freundin von mir gehabt. sie hatte ein Bezauberndes tolles Brautkleid an und einige Freunde von ihr machten sich nicht mal die Mühe sich wenigstens ein Blazer anzuziehen. Shirt und Jeans! Fand ich damals unmöglich!!!

Ich würde auf die Einladungskarten das sogar befürworten! Und daraufschreiben, "Bitten um passenden Outfit"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:10


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:23
In Antwort auf tameka_12867015


Es kommt doch nicht darauf an wieviele Leute du da hast! Pärchen die heimlich heiraten haben auch ein Brautkleid an!!!!

Ich würde es auf jedenfall tun! Und 30 Leute finde ich ehrlichgesagt ne Menge!!!!!
Das einzige doofe ist, wenn die Leute die du einlädst nur in Jeans kommen! Das finde ich doof und unangemessen für eine Hochzeit! Das hat ne Freundin von mir gehabt. sie hatte ein Bezauberndes tolles Brautkleid an und einige Freunde von ihr machten sich nicht mal die Mühe sich wenigstens ein Blazer anzuziehen. Shirt und Jeans! Fand ich damals unmöglich!!!

Ich würde auf die Einladungskarten das sogar befürworten! Und daraufschreiben, "Bitten um passenden Outfit"

ihr habt so recht und inzwischen habt ihr mich ALLE überzeugt. und ich freu mich schon riesig auf meinen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 8:04

Keine sorgen
ich denke da muss ich mir bei meinen leuten keine sorgen die meisten wissn das ich ein brautkleid trage und mein schatzi ein schicken anzug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 17:59

*grummel*
Ich habe auch nicht vor, kirchlich zu heiraten und mir geht dieses ganze "ach, NUR standesamtlich heiraten" so was von auf den Keks...meine Güte, ich glaube nun mal nicht an Gott, bin ich dann deshalb weniger verheiratet oder eine schlechte Ehefrau?

Am Samstag hat mein Bruder standesamtlich geheiratet (meine Schwägerin hat ein schickes - aber lila - Kleid angehabt.)

Nachmittags war die Taufe von ihrem Kind und dazu MUSSTEN wir ja in die Kirche (meine Schwägerin und ihre Familie ist gläubig) und ganz ehrlich, es war furchtbar! Der Pfarrer hat geredet wie Hitler und alles was er gesagt hat, hat mich einfach nur an Sekten erinnert...von daher...was ist so schlimm daran standesamtlich richtig zu feiern?
Sorry, bin voll abgeschweift...

Auf jeden Fall, ich werde nicht auf dem Standesamt heiraten, sondern richtig schön draußen und mit weißem Kleid, tausenden von Blumen und allem Pi-Pa-Po. Und ich finde, du braucht dir da absolut keine Gedanken darum zu machen - es ist DEINE (bzw. eure) Hochzeit und da hast du (bzw. ihr) zu bestimmen, was geschieht!

Wünsche euch viel Spaß!!!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 20:25

Recht habt ihr
Habe jetzt auch von meiner langen schleppe nichts abschneiden lassen, weil ich zuerst ein Kleid ohne schleppe wollte,ich aber keins gefunden hab. Die bleibt dann sogar den ganzen Tag offen So

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 17:42

Ich hatte ein Abendkleid an
also ich hatte ein Abendkleis an sieht echt schön aus,auch wenns ein Abendkleid ist,und einen Tag nach der Standesmaltichen Hochziet habe ich kirchlich geheiratet und war weis mit Schleier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 15:54

Gelungenger Tag
alle waren hochauf begeister von uns, wir als BRAUTPAAR.
vielen lieben dank nochmal euch allen
habe keine sekunde bereut es war ein wundervoller Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen