Home / Forum / Hochzeit / Standesamtliche Heirat - Kosten

Standesamtliche Heirat - Kosten

2. Juni 2009 um 18:55

Habe einmal eine Frage und hoffe, dass ich es nichtnur übersehen habe.

Falls es dieses Thema schon gibt - entschuldigung!

Wir haben vor erstmal nur standesamtlich zu heiraten - wg den Kosten bei kirchlicher Trauung.

Sprich ich stell mir vor: Irgendein schönes Kleidchen (kein Brautkleid, aber zum Anlass passend). Er einen neuen Anzug, ca. 35 Gäste, danach nett essen gehn.

Hab zur Zeit überhaupt keine Ahnung welche Kosten auf uns zukommen. Da hab ich mir mal gedacht, da es zur kirchlichen Trauung auch so kostenaufstellungen gibt, müsste das ja auch mit standesamt gehn ^.-

Bei Kirchlicher kann man so mit 3.000-unendlich rechnen, wie ist es nun mit Standesamt + 35 Gästen??

Danke im Vorraus

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 21:04

Hallo!!!!
standesamt kosten belaufen sich auf etwa 55-120 .
Essen je nachdem wie und wo du essen willst aber im schnitt kannst du etwa in einer wirtschaft mit 30-40 euro rechnen mit trinken. und der rest ist dir überlassen was die kosten für kleidung und so angeht.
hoffe ich konnte dir helfen.
viel spaß beim plannen.
liebe grüße bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen