Home / Forum / Hochzeit / Standesamtliche Hochzeit Deutsche - Kroate

Standesamtliche Hochzeit Deutsche - Kroate

19. September 2017 um 18:53

Hallo ihr Lieben!

Wir planen im Sommer 2019 zu heiraten.
Mein Verlobter (25 Jahre) hat einen kroatischen Pass (in Kroatien geboren), ich bin Deutsche.
Er lebt seit 23 Jahren in Deutschland.
Nun frag ich mich welche Unterlagen wir für ihn zusätzlich benötigen.
Im Internet steht ein Ehefähigkeitszeugnis und die Geburtsurkunde.
Wir haben eine Geburtsurkunde (Original) die 2008 ausgestellt wurde, wird diese ausreichen oder braucht man unbedingt eine aktuelle? Das diese übersetzt werden muss, ist mir klar.
Wo kann man das Ehefähigkeitszeugnis beantragen? Funktioniert das über das Konsulat?
Wir haben nicht unbedingt Lust wegen den Dokumenten extra nach Kroatien fahren zu müssen

Hat diese Situation schon jemand hinter sich?

Liebe Grüße
Nadine

Mehr lesen

20. September 2017 um 10:06

Ehefähigkeitszeugnis kann man bei der Konsulat beantragen, dauert in der Regel länger als vor Ort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen