Anzeige

Forum / Hochzeit

Stanesamtlih oder standesamtlich und kirchlich? Kosten?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2007 um 14:44
R
retha_12833491
16.07.07 um 12:26

Hallo

Nähstes Jahr im März ist es endlich soweit, wir werden heiraten. Aber noch sind wir unsicher ob wir nur standesamtlich oder sofort standesamtlich und kirchlich heiraten sollen.

Wäre es denn ein großer Kostenunterschied ob man nur standesamtlich oder sofort standesamtlich und kirchlich heiratet?

Mehr lesen

A
aslaug_599809
16.07.07 um 21:54

Hi
also wir heiraten am 31.08.07 und die Kosten für das Standesamt belaufen sich auf circa 80 , also einmal eine beglaubigte Kopie des Familienbuches (von meinem Verlobten , man benötigt aber beide , bei mir brauchte ich nichts bezahlen weil meine eltern im gleichen Standesamt geheiratet haben und deshalb lag das Familienbuch ja Vor Ort) kostet 8 (ging auch schnell) und dann eben noch die Gebühren fürs Standesamt das macht bei uns ca 60 ....

ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte....

liebe grüße
gutefee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
demi_12964248
20.07.07 um 14:44

Wie Bitte....
Also, das kommt glaube ich immer drauf an wie man feiert und was man sich vorgestellt hat.

Meine Schwester hat vor ein paar Monaten geheiratet.

-Standesamtlich : Mit Sektempfang und späteren Mittagessen.
-Kirchlich: Groß mit 130 Leuten in einen Saal. Mit allem Drum und Dran (Blumenschmuck, Auto, Saal, Essen und trinken, DJ u.s.w) haben sie genau 10.250,00 Euro bezahlt. Das ist aber normal und üblich bei uns !!!

Lg Eve

Gefällt mir

Anzeige