Home / Forum / Hochzeit / Steuerklasse nach der Hochzeit ändern

Steuerklasse nach der Hochzeit ändern

7. Oktober 2013 um 7:47

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt verheiratet und muss meine Steuerklasse ändern.
Wo muss ich dass machen?

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 15:47

Beim
Finanzamt bzw. der zuständigen Gemeinde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 11:10

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Ich hab letzten Monat geheiratet und dann auf dem Finanzamt angerufen. Die meinten, die Steuerklasse wird automatisch auf 4/4 umgestellt. Das Finanzamt bekommt ne Meldung von der Gemeinde oder Stadt dass du geheiratet hast. Dein Arbeitgeber kann dann über das Elstam-Verfahren deine neuen Steuerklasse abrufen.
Solltet ihr allerdings die Klasse 3/5 wählen wollen, müsst ihr nen Antrag stellen, ansonsten brauchst gar nichts machen.

Grüßle Hibiskus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen