Home / Forum / Hochzeit / Student- Heiraten

Student- Heiraten

21. September 2010 um 0:57

Hallo,

Mein Freund und ich sind beide Studenten und wir wollen gern heiraten.

Ich bekommen Geld von meinen Eltern, das würde ich auch weiterhin bekommen. Aber mein Freund bekommt Bafög und Kindergeld. Zudem arbeiten wir beide, aber verdienen nicht viel.

Kennt sich da jemand aus und weiß ob sich durch die Heirat irgendwas bezüglich Bafög ändern würde?

Bin gespannt auf die Antworten !!

=) LG

Mehr lesen

21. September 2010 um 1:13

Soweit
wie ich mich informiert habe , werde die schauen wieviel ihr beide zusammen habt ! ich möchte auch nächstes jahr mit mein freund heiraten (werde ab nächstes jahr auch bafög beziehen ) . lebt ihr schon zusammen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 17:33
In Antwort auf aphra_11938642

Soweit
wie ich mich informiert habe , werde die schauen wieviel ihr beide zusammen habt ! ich möchte auch nächstes jahr mit mein freund heiraten (werde ab nächstes jahr auch bafög beziehen ) . lebt ihr schon zusammen ?

Ja
wir leben schon seid über einem jahr zusammen.
Zusammen haben wir ca. 1300, weil mein Freund den Höchstsatz an Bafög bekommt. Wo hast du dich denn informiert? Im Internet findet man ja dies und jenes und später is man doch nich schlauer =)

schön dass ihr euch gefunden habt =)

23. September 2010 um 0:48
In Antwort auf norina_12178557

Ja
wir leben schon seid über einem jahr zusammen.
Zusammen haben wir ca. 1300, weil mein Freund den Höchstsatz an Bafög bekommt. Wo hast du dich denn informiert? Im Internet findet man ja dies und jenes und später is man doch nich schlauer =)

schön dass ihr euch gefunden habt =)

Hey
das zusammenleben wird das bei euch irgendwie angerechnet ? also ich habe mal den bafög rechner benutzt und da kann man eingeben ob man verheiratet ist ! und bei mir kommt fast daselbe raus als wenn ich alleine wäre (kommt aber denke ich auch weil ich eine tochter habe ,wegen betreung !)

wann wollt ihr den heiraten ?

man heiraten ist soo schön

24. September 2010 um 22:56

Hey
das zusammenleben wird das bei euch irgendwie angerechnet ? also ich habe mal den bafög rechner benutzt und da kann man eingeben ob man verheiratet ist ! und bei mir kommt fast daselbe raus als wenn ich alleine wäre (kommt aber denke ich auch weil ich eine tochter habe ,wegen betreung !)

wann wollt ihr den heiraten ?

man heiraten ist soo schön

Ne
Nix wir angerechnet, Ich bekomme ja auch kein Bafög.

Gern schön nächstes Jahr wenn alles klappt =)

25. September 2010 um 22:41

Ne
Nix wir angerechnet, Ich bekomme ja auch kein Bafög.

Gern schön nächstes Jahr wenn alles klappt =)

Hey
ja ich würde ja auch gerne nächstes jahr .villt mal beim bafög anrufen ? ich wollte das mal machen .

heiratet ihr im kleinen kreis ??

lg bine

26. September 2010 um 12:54

Hey
ja ich würde ja auch gerne nächstes jahr .villt mal beim bafög anrufen ? ich wollte das mal machen .

heiratet ihr im kleinen kreis ??

lg bine

Ja
das is bestimmt ne gute idee. Aber ich glaub das klappt schon =)

Wir wollen in kleinem kreis heiraten mit familie und freunden. Und ihr?

26. September 2010 um 22:15

Ja
das is bestimmt ne gute idee. Aber ich glaub das klappt schon =)

Wir wollen in kleinem kreis heiraten mit familie und freunden. Und ihr?

Ja
das wird schon . also wir wollten auch im kleinen kreis familie und ein paar freunde ! villt machen wir es auch alleine mit überraschung heiraten ist ja auch ziemlich teuer na ja mal schauen ! trägst du ein weißes kleid ?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen