Home / Forum / Hochzeit / Suche gute Hochzeitszeitschrift!

Suche gute Hochzeitszeitschrift!

4. September 2014 um 10:49

Hallo Zusammen!

Ich suche eine Zeitschrift die sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigt. Ich finde oft nur etwas spießige Titel. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Zeitschrift, die man sich dann als Abo bestellen kann?

Ich freue mich auf eure Meinungen!


Elisa

Mehr lesen

15. September 2014 um 19:15

Keine wirklich sinnvoll
Hallo Elisa,

ich vermute, du bist gerade frisch verlobt und voll drin in den Vorbereitungen? Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich keine einzige Zeitschrift gefunden habe, die mir wirklich einen Mehrwert geboten hat. Ja natürlich, zum Orientieren ist es mal ganz nett und vielleicht, um ein paar Anregungen für Deko etc. zu bekommen - aber 90 Prozent der Zeitschriften, die ich in den Händen hatte (2 oder 3 hab ich mir auch gekauft) hatten immer wieder den gleichen Inhalt: Checkliste zur Hochzeit, was muss ich beachten, wie plane ich die Sitzordnung usw. - mit anderen Worten: Das Geld für das Abo kannst du sinnvoller ausgeben

Das mag für den Anfang ganz sinnvoll sein, aber eben nur 1x und nicht in jeder Ausgabe. Mein Tipp: Kauf dir eine, in der die "Standards" drinstehen und dann lieber themenbezogen eine spezielle Zeitschrift - z.B. eine mit Frisuren (ob nun Brautfrisuren oder nicht spielt eigentlich keine Rolle - eine gute Friseuse erarbeite deine Frisur sowieso mit dir zusammen) oder eine reine Deko-Zeitschrift. Für Ringe geht ihr am besten direkt zum Juwelier und lasst euch was zeigen, das wirkt an der Hand sowieso anders als auf dem Bild. Genauso beim Brautkleid. Vor allem mit Brautkleidern und Ringen bin ich in Zeitschriften nicht wirklich weitergekommen - logischerweise sind das auch alles nur Anzeigen in der Zeitung, die Hersteller bezahlen also dafür, dass ihre Ringe drin sind. Das lohnt sich natürlich nur bei hochpreisigen Modellen.

Was Deko und sonstige Ideen anbelangt, hat es mir geholfen, auf Pinterest zu stöbern. Außerdem gibt es eine Reihe regionaler Hochzeitszeitschriften, die oftmals bei Brautausstattern oder auf dem Standesamt ausliegen. Dort sind zwar auch nur Anzeigen drin, aber zumindest hast du hier regionale Anbieter, zu denen du auch mal hingehen kannst, Hinweise auf Locations etc.

Viel Spaß noch bei der Planung
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen