In Antwort auf britta_12100163
Hm, bisschen schwierig...
... einerseits soll es nicht "nur " Standesamt mit anschließendem Essen sein, sondern schon ausgefallen, darf aber keinen Aufwand machen und möglichst wenig kosten.
Ich fürchte, da hast du ein paar Komponenten, die nicht zusammenpassen.
Es gibt natürlich jede Menge ausgefallener Hochzeitsmöglichkeiten. Es gibt Leute, die heiraten beim Bungee-Jumping oder beim Tauchen. Das wäre ausgefallen - kostet aber Geld und erfordert einen gewissen Aufwand.
Ein Komrpomiss zur "typischen" Standesamtshochzeit, die ja in der Tat ein bisschen trocken ist, wäre, in einer besonderen Location zu heiraten. Viele Standesämter bieten das an - die meisten Städte haben ja eine Burg oder ein Schloss oder sonstwo einen schönen Saal, in denen man sich verheiraten lassen kann. In Stuttgart zum Beispiel kann man auch im Bahnhofsturm heiraten - wems gefällt? Da muss man zwar extra Gebühren zahlen, aber die Masse ist das glaube ich nicht.
Zum "normalen" Essen gehen kann man sich auch Alternativen einfallen lassen - wie wäre es mit einem Dunkelrestaurant oder einem Schiffsausflug oder Picknick im Grünen? Das ist alles nicht sehr "gewöhnlich" und auch bezahlbar.
Wie wär es am Strand?
www.Westerland.de unter HOCHZEIT findest du tolle anregungen.
Gefällt mir