Home / Forum / Hochzeit / The rose von janis joplin bei einer trauung

The rose von janis joplin bei einer trauung

19. März 2006 um 22:21

hallo mädels!

meine ältere schwester heiratet im mai!
wir anderen 4 schwestern würden gerne in der kirche die musik machen!(naja, sie hat eher gefragt ob wir spielen würden)

ich selbst spiele seit jahren querflöte, ebenso meine cousine.
meine jüngste schwester und ich würden evtl. auch singen.
Der freund einer meiner schwestern spielt gitarre
und ich kann auch klavier/keyboard spielen!

das wäre alles was wir zur verfügung hätten!

wir haben nur ein problem:
wir haben keine ahnung WAS wir spielen sollen!

ich blättere so rum und stoße auf the rose von janis joplin.
ich weis nicht so genau ob das vom text her zur trauung passt.
hier wäre der text:

http://www.lyrics007.com/Janis%20Joplin%20Lyrics/R-ose%20Lyrics.html

ausserdem ist das ja erst ein lied, wir bräuchten aber 3-4!!!!

wenn jemand von euch vielleicht noch andere anregungen hat wäre ich echt dankbar!

liebe grüße
eure maidonmoon

Mehr lesen

23. März 2006 um 12:28

The Rose
Ich dachte immer das Lied ist von Bette Midler (kenne es zumindest nur von ihr).

Ich weiß ja nicht, woher du bist, aber in Österreich ist das ein ganz typisches Hochzeitslied.

Auch bei der Hochzeit meiner Schwester wurde es gesungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 10:41

Hallo
..wir haben im juli05 geheiratet un "the rose" aber von bette midler wurde bei uns auch gesungen, es ist ein sehr schönes lied für eine trauung, ich habe zufälligerweis meine liste wo ich dann 4 lieder ausgewählt habe, hier sind sie:
because you love me - celine dion
the power of love - celine dion
somebody - depeche mode
a whole new world - disneys aladin
can you fell the love tonight - elton john
cherish - kool and the gang
eternal flame - bangles
all i ask of you - phantom der oper
only fools rush in - elvis presley
from this moment - shania twain
love is in the air - john paul young

..und was als schluss lied wenn das brautpaar raus läuft finde ich: oh happy day total
süss!!!
ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.
dann noch viel spass bei der planung und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

libe grüße
zwoggl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club