Forum / Hochzeit

Tischdeko

10. September um 12:23 Letzte Antwort: 22. November um 21:09

Was hattet ihr für eine Tischdeko bei eurer Hochzeit? An sich sind weiße Tischdecken ja ganz schön, aber wenn es erst Kaffee und Kuchen gibt, dann sind die bis zum Abendessen ja schon versaut... Und was hattet ihr abgesehen von den Tischdecken noch auf den Tischen stehen?

Mehr lesen

14. September um 16:06

Nur weiße Tischdecken finde ich auch nicht so gut. Wenn ihr lange Tische habt, dann würde ich empfehlen, eine weiße Tischdecke zu nehmen und dann noch so einen Tischläufer zu benutzen. Das sieht gleich nach viel mehr aus. Gegen Flecken usw. wirst du nicht viel tun können, aber wenn nicht nur die weiße Tischdecke auf dem Tisch liegt, dann fallen die schon mal nicht so auf. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr heiratet. Ich finde eigentlich immer jahreszeitlich angepasste Tischdeko am Schönsten, da kann man beispielsweise schmale Vasen mit frischen oder getrockneten Blumen verwenden oder im Winter eine hübsche Lichterkette auf den Läufer legen und ein paar Tannenzapfen verteilen.

Gefällt mir

7. Oktober um 11:44

Also wir hatten eine Tischdeko mit mehreren kleinen "Center Pieces" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt ) Da unser Motto "Vintage" war, habe ich auf Flohmärkten etc. lauter kleine hübsche Sachen gesammelt, wie z.B. alte Parfümfläschchen, Spielkarten, etc. und damit dekoriert. 
Überlegt euch am Anfang am besten, was ihr generell so mögt an Farben, Dekoartikeln usw. Vielleicht gibt es ja auch ein "Motto" das ihr gerne in die Deko aufnehmen möchtet. 

Gefällt mir

8. Oktober um 13:21

Ja ich denek auch, dass du mehr dekorieren solltest als nur eine weiße Tischdecke. Bei meiner Hochzeit hatten wir Blumen und Kerzen in der Mitte des Tisches und einen Tischläufer. Die Servietten haben auch zum Farbkonzept gepasst. Du könntest wenn du im Herbst heiratest auch bunte Blätter als Deko nehmen. Ich würde sonst auf jeden Fall Blumen in die Mitte stellen, ganz egal welche du magst es soll dir gefallen und man macht nur einmal eine schöne Hochzeit ( also man hat meistens nur ein mal vor zu heraten

Gefällt mir

9. Oktober um 9:54

Ich kann dir nur über die Hochzeit einer Freundin berichten. Die hatten keine Tischdecken (hatten sehr schöne alte Holztische). In der Mitte standen dann Vintageblumen mit Spitze zusammen gehalten und alles in gedeckten Farben. Auch hatte sie dicke Kerzen aufgestellt. Die nahmensschildchen waren als Schiefertafel und dort dran hatte sie jeweils noch eine Blume befestigt. 

Sah toll aus 

Gefällt mir

22. November um 21:09

Ich finde outdoor Hochzeiten voll schön. Bei outdoor hat man mehr Möglichkeiten. Um ehrlich zu sein finde ich weiße Tischdecken nicht schlimm, weil sie meistens voll schön aussehen. Da hat man mehr Möglichkeiten. Die Tische sollten nicht voll geschmückt sein, damit man das Besteck auch ordentlich benutzen kann. Kerzen und Kerzenständer sehen immer toll aus. Servietten und Tischläufer dürfen auch nicht fehlen, da sie für ordentlichen Anblick sorgen. Hinzufügend sollten auf Hochzeiten definitiv Blumen nicht fehlen, denn sie sorgen für eine romantische Atmosphäre. Ich würde zur Nutzung Blumenkasten,  https://www.lionshome.at/garten-blumenkasten/mit-rankgitter/  empfehlen falls du nicht alle Tische mit Blumen dekorieren möchtest. 

Gefällt mir