Home / Forum / Hochzeit / Tischnamen für die Feier

Tischnamen für die Feier

25. Mai 2014 um 20:16

Hei Mädels,

ich brauche eure Ideen, ich will meine Tische nicht einfach durchnummerieren. Haben 10 Runde Tische.
Sind noch nicht soviel zusammen verreist womit die Variante der Städte, Länder usw in denen wir waren wegfällt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und leben in Norwegen heiraten aber in DE, vllt fällt euch ja dazu was ein.
Würde es so gerne personalisieren, aber bin so unkreativ. Hilfe! Jemand tips?

Mehr lesen

30. Mai 2014 um 12:49

Wir machen es so
Hallo trolljente,

unsere Idee ist nicht persönlich und auch nicht besonders ausgefallen.

Auf jedem Tisch ist in der Mitte ein Ballon mit schöner Deko am Fuß befestigt, auf jedem Ballon steht eine Zahl (Tischnummer) und am Eingangsbereich ist eine Tafel wo drauf steht wer bei welcher Nummer sitzt.

Ein Vorteil ist, dass nicht alle Gäste um die Tische rum laufen und Ihre Namen auf Kärtchen suchen müssen. Die Nummern auf den Ballons kann man von weitem ja schon super erkennen. Was mir an Kärtchen allerdings richtig gut gefällt ist das es viele Varianten gibt Gastgeschenke an der Stelle mit einzubeziehen. Habe mal Marmeladengläschen im Internet gesehen die auch sehr günstig waren, die mit etwas selbst gemachten befüllt und daran ein Namenskärtchen befestigt ist auch toll.

Habt Ihr Gastgeschenke? Wenn ja, für was habt Ihr euch entschieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 20:08

Tischnamen
Hallo,

steht eure Hochzeit denn unter irgendeinem Motto?

Wenn ihr euch nämlich schon die Mühe macht euch Namen für die Tische auszudenken, wäre es ja schön wenn diese zu eurem Motto passen.

Ansonsten gibt es da natürlich unentliche Möglichkeiten: berühmte Liebespaare, Farben, Gärten, Sportarten - vielleicht besondere Hobbys, die ihr habt - vielleicht habt ihr auch etwas schönes erlebt, das zu euch und eurer Hochzeit passen würde.

Es kann auch etwas sein, das euren Gästen im ersten Moment garnicht viel sagt, sie dann aber eine "Lösung" dazu an ihrem Tisch finden. Das kann zum Beispiel der Tisch "Kino" sein, weil ihr an eurem ersten date dort wart.

Je nachdem wie euer Tagesplan aussieht könntet ihr die Tische auch nach Rätseln benennen. Das ist eine schöne Idee um die Stimmung zu heben und die Gäste ein wenig aufzulockern. Auch die Lösung dazu kann ja dann schön versteckt auf dem Tisch zu finden sein.

Um großes Chaos und langes Gesuche zu vermeiden wäre es wirkkich praktisch die Gäste bereits am Eingang mit Hilfe eines kurzen Planes darauf hinzuweisen, wo sie sitzen.

Ich hoffe hier sind ein paar Ideen dabei, die dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen