Home / Forum / Hochzeit / Total verunsichert...

Total verunsichert...

22. Juni 2007 um 21:18

ich (29) bin total verunsichert. habe im oktober im internet meinen jetzigen partner (23) kennengelernt. war zu diesem zeitpunkt seit ca. 7,5 jahren verheiratet, doch mein mann hat unsere ehe schon lang nicht mehr eingehalten, er hat mich misshandelt und vergewaltigt. ich war zu der zeit psychisch total fertig und habe es erst mit hilfe meines jetzigen partners geschafft mich in eine stationäre behandlung zu begeben und eine therapie zu machen.
es war vor 8 monaten, als ich zum ersten mal mit ihm gechattet hab der wahnsinn und ich musste nur noch an ihn denken. er ist sowas wie die sonne für mich, er ist mein held, weil er mich gerettet hat.
schon ziemlich schnell war klar, das wir beide sehr viel füreinander empfinden, und das schon sehr früh, obwohl ich immer geglaubt habe, dass es das nicht gibt. und schon ziemlich schnell hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will.
habe dann aber herausgefunden, dass er vor mir schon drei seiner freundinnen auch zu seiner frau machen wollte. war total enttäuscht - und bin es noch. auch wenn ich inzwischen weiss, dass er auch starke psychische probleme hat. er hat unendliche angst, dass ich ihn betrügen oder verlassen könnte. manchmal klammert er direkt. jede absage, die ich ihm gebe, und sei es auch wegen einer noch so kleinen sache, wertet er gleich so, als würde ich ihn nicht mehr lieben. er macht mich manchmal regelrecht verrückt mit seiner sorge um mich, will alles gut machen, was andere in meinem leben falsch gemacht oder mir angetan haben.
die ehe bedeutet für ihn, so wie er es mir sagte, die perfektionierung unseres glücks, doch für mich ist die ehe nur ein trugbild. das, was ich in der langen zeit erlebt habe hat mich ernüchtert, es hat mir meine rosaroten illusionen genommen. er denkt aber, ich will ihn nicht wirklich, sondern nehme ihn nur als sprungbrett in ein besseres leben. alles was ich sage oder tue kann ihn nicht vom gegenteil überzeugen.
doch für mich ist er mein mann, tief in meinem herzen und meiner seele und das zählt doch mehr, als ein stück papier...

Mehr lesen

23. Juni 2007 um 11:31

Versuch...
Ihm das doch genau so zu sagen wie Du es hie erzählt/geschrieben hast... Vielleicht versteht er es so.
LG Ela

Gefällt mir

23. Juni 2007 um 14:04
In Antwort auf amalthea86

Versuch...
Ihm das doch genau so zu sagen wie Du es hie erzählt/geschrieben hast... Vielleicht versteht er es so.
LG Ela

Hab ich schon...
...habs auf viele arten versucht, doch es kommt beim ihm nicht SO an. bin echt ziemlich verzweifelt, liebe iohn sehr und will ihm nicht wehtun. aber kann doch nicht nur deshalb JA sagen...

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 11:42

BITTE
brauche dringend einen rat, denn dieses problem steht immer irgendwie zwischen uns...

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 22:29

HALLO
möcht ja all eure euphorie nicht bremsen, aber könnt ihr euch bitte mal in meine lage versetzen????

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 8:44

Ganz ehrlich...
... Ich könnte so eingeengt nicht leben!

Auch wenn er dir viel geholfen hat und tief im inneren DER Mann für dich ist, aber ist DAS das Leben wovon du geträumt hast?

DU solltest ihm tatsächlich genau diesen Text, den du hier geschrieben hast einmal vortragen oder vielleicht sogar vorlesen, vielleicht versteht er dich dann?!?

Kann es vielleicht aber auch sein, dass du diesem Menschen einfach nur dankbar bist, dass er dich aus deiner Ehe geholt hat? Das du froh darüber bist noch etwas anderes erleben zu dürfen?

Werde dir über deine tatsächlichen Gefühle zu diesem Menschen ganz ganz klar und dann kannst du weitere Schritte gehen.

Als ich gerade getrennt war hatte ich auch nichts mit Hochzeit am Hut, aber in 6 Tage werde ich diesen Schritt wieder wagen (nach 5 Jahren Trennung von meinem Ex-Mann) und ich bin glücklich darüber, weil das Wort "EHE" für mich mit diesem anderen Mann eine ganz andere Bedeutung hat!!

Viel Glück
Jule

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 9:08

Halllooo
Hi wie gehts dir?alles ok?bin gerade in eine Bewerbungs Tranning und kann nicht chaten auser dir hir ein rat zu geben hehe.
Ja also ich weiß das du eine frau bist bin und grat mal 20 aber ich merke das es dir nicht gut geht und das kann ich nicht mit ansehn!
Ja ich weiß das du was durch gemacht hast,aber du darfs nicht auf geben das leben is manchmal so schlimm!leider)ich selber hab mit mein alter auch vill gesehn wie menschen sein können und sich krass ändern können!aber aber darf nicht aufgeben weil sonst verlierst du im leben,glaub mir das!es is hart für dich was war mit den man der dich verletzt hat:Ich weiß, es scheint manchmal schwer zu sein,Nach jeder dunklen Nacht
Kommt ein heller Tag, Also, egal, wie schwer es wird
Streck deine Brust heraus Kopf hoch.ist echt so!wenn man die ganze zeit denkt wieso das wieso dies damit kommst du nicht weiter versuch klar zu kommen du bist doch eine starke frau bestimmt..
Das mit dein freund den du kennen gelernt hast im chat!also ich kenne nicht um über ihn zu reden,ich so ein mensch ich kann menschen durchschauen,es is echt so ich hab kein grund dich hir anzulügen,ja wenn du dich bei den wohlfühlst oder er dir das geben kann was du immer in dein leben wolltest(LIEBE)dann versuch mit ihn darüber zu reden das du es ernst meinst und das er dich verstehten soll,er is halt23 ich weiß nicht wie er denkt ich kenne ihn leider nicht sonst hät ich dir eine konkrete antwort gesagt über ihn!ja des mit er denkt du wilst ihn nicht wirklich,er versthet dich nicht sorry das ich das sage,is ja klar er hört wie dein leben zu vor war sowas hat er nicht durch gemacht is klar dafür kann er nichts aber mit sein alter sollte er wissen um was hir geht würde ich sagen.
also ich weiß nicht aber rede mit ihn wenn du es richtig ernst meinst mit ihn.rede wie zu vor mit dein herzen!und wenn er nicht versteht dann musst du wissen was du tun willst des is deine entscheidung,aber pass bitte auf dich auf,und versuch nicht so oft an die vergangenheit zu denken,weil das macht dich crazy.schaut was der neue tag bringt,veruschs einfach glaub mir es ist nicht so leicht aber verusch bitte.weil es wird dir besser gehn glaub mir..
ich wünsche dir noch was!hoffe ich hab bissi dir geHolfen,aber wenn nicht dann tut es mir leid.das es nicht geschaft habe!

also ich geh dann mal ,ich schau mal vorbei was du zurück geantwortest hast hehe.

ja dann bye bye du schafs es glaub an gott

KosovaMAN187

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen