Home / Forum / Hochzeit / Tragen die Türken den Trauring an der linken Hand?

Tragen die Türken den Trauring an der linken Hand?

11. Oktober 2006 um 16:02

Mein türkischer Verlobter und ich haben nun geheiratet, aber wir können uns einfach nicht einigen wo man den Ring trägt. Der Juwelier meinte auch (so wie ich) an der rechten Hand, viele Türken tragen den Ring aber an der linken Hand...was ist nun richtig oder gibt es gar kein "richtig" oder "falsch"...??? Wer hat sich das eigentlich alles ausgedacht Danke für jeden Tipp und schönen Tag

Mehr lesen

25. November 2006 um 4:36

Ehering
Hi, ich bin neu hier und wollte dich nur wissen lassen, dass man den Ehering an den rechten Finger anzieht.Das ist bei uns Moslems.Leider weiss ich nicht, wer sich das ausgedacht hatte....

Fuer Fragen stehe ich offen da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 11:29

Verlobungsring
jep haben das genauso gehabt...ich bin ja türkin mein mann ist deutscher.linke hand ist schon richtig

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 20:52

..
ich bin ebenfalls türkin und wie schon gesagt tragen moslems den ring an der rechten hand!
verlobungsring wird links getragen aber nur für die zeit bis zur hochzeit, dann wird in der regel an der linken hand kein ring mehr getragen!

der ehering wird bei den amerikaner oft links getragen weil es dem herzen näher liegen würde!
hört sich romantisch an oder nicht???

lg perim

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen