Anzeige

Forum / Hochzeit

Traurig wegen meiner eigenen Hochzeit

Letzte Nachricht: 21. Mai 2006 um 14:08
A
alexus_12635315
18.05.06 um 19:00

Hi,

also, ich fang gleich mal an:

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen.Wir wohnen auch seit 2 1/2 Jahren zusammen. Wir sind nach Wien gezogen (300 km entfernt von unseren Familien). Meine Familie half uns beim einräumen der Wohnung etc. und besucht uns alle 3 Monate mal, seine Familie besuchte uns vor 5 Monaten das ERSTE MAL.

Seine Familie hat sich nie sonderlich für mich interessiert. Das heißt ich hab seine Mutter und Großmutter in den ersten 2 Jahren ungefähr 3 Mal gesehen. Auch Weihnachten etc. war ich von ihnen nie eingeladen.

Dazu kommt, dass mein Freund in meiner Familie so integriert ist, als wäre er schon immer da gewesen.

Naja, auf jeden Fall heiraten wir im SEPTEMBER 2006 !
Und jetzt kommt aufeinmal seine Familie an und gibt Kommentare (negative) über unsere Beziehung ab!!! Ihre größte Angst ist dass wir Kinder bekommen! Keine Ahnung warum!

Auf jeden Fall hab ich große Sorgen wegen der Hochzeit! Ich denke ich werde mich so schlecht fühlen!
Wenn alle die uns (besonders MICH) nur kritisieren im Saal sitzen während ich den Menschen heiraten werden den ich über alles auf der Welt liebe! Wobei die Hälfte der Anwesenden es nicht verstehen wird und sie nur ihre Köpfe schütteln werden!!

Ich bin so traurig!

Was sagt ihr dazu?

Lg cityglam

Mehr lesen

N
nusha_12311962
18.05.06 um 22:47

Lass das nicht zu
sprich mit deinem Mann über die Gefühle die dich gerade bewegen, zur Not würde ich eine Hochzeit zu zweit wählen, dann sind die zusammen die es auch wirklich betrifft. Energieräuber sind an solchen Tagen fehl am Platz, und irgendwie müssen sie auch merken, das sie mit dir nicht verfahren können wie sie wollen und du dir auch nicht alles bitten lässt. Wenn du dir das an deiner Hochzeit gefallen lässt, werden sie dieses Spiel deine ganzes Leben mit dir spieln.

So far

joulissis

Gefällt mir

N
nicky_11895444
19.05.06 um 13:19

Lass dir das nicht gefallen
würde mich auf jeden Fall auch interessieren, was Dein Mann dazu sagt. Was hat er für ein Verhältnis zu seiner Familie?
Die Kommentare wegen den Kindern finde ich richtig krass. Vielleicht schaffst Du es alle vor September zusammen zu bekommen und ein klärendes Gespräch zu führen. Soll halt jeder sagen was er auf dem Herzen hat. Auch wenns ganz schön Mut braucht. Vielleicht sind sie einfach nur sauer, weil ihr so weit weg seit oder denen passt an der Feier was nicht. Gibt ja manchmal komische Befindlichkeiten. Sehe das als eine Möglichkeit an, eine Eskalation auf der Feier zu verhindern. Das wäre wirklich schrecklich. Und so wie es jetzt ist kannst Du Dich ja gar nicht auf Deine eigne Hochzeit freuen.

Gefällt mir

A
alexus_12635315
19.05.06 um 13:55
In Antwort auf nicky_11895444

Lass dir das nicht gefallen
würde mich auf jeden Fall auch interessieren, was Dein Mann dazu sagt. Was hat er für ein Verhältnis zu seiner Familie?
Die Kommentare wegen den Kindern finde ich richtig krass. Vielleicht schaffst Du es alle vor September zusammen zu bekommen und ein klärendes Gespräch zu führen. Soll halt jeder sagen was er auf dem Herzen hat. Auch wenns ganz schön Mut braucht. Vielleicht sind sie einfach nur sauer, weil ihr so weit weg seit oder denen passt an der Feier was nicht. Gibt ja manchmal komische Befindlichkeiten. Sehe das als eine Möglichkeit an, eine Eskalation auf der Feier zu verhindern. Das wäre wirklich schrecklich. Und so wie es jetzt ist kannst Du Dich ja gar nicht auf Deine eigne Hochzeit freuen.

Tja...
... wie du dir vorstellen kannst, hat er KEIN gutes Verhältnis zu seiner Familie! Wobei man sagen muss, dass sich ein Eskalation auf der Feier kaum vermeiden lassen wird. Da seine Mutter mit 3 (!!!!!) Männer antanzt. Also sein Vater, sein Stiefvater und der momentane Freund seiner Mutter! Wobei letzterer vielleicht nicht kommt, da es bei den beiden krieselt!

Ja, das mit den Kindern finde ich am schrecklichsten, da wir uns Kinder sehr, sehr wünschen!!

Lg cityglam

Gefällt mir

Anzeige
A
alexus_12635315
19.05.06 um 13:58

Danke
Er kann da leider auch nix machen. Da seine Familie uns wie minderbemittelt behandeln und sowieso alles besser wissen!
Er kann sich aber noch mehr als ich davon distanzieren. Er sagt, dass es um uns geht und ich mir um die anderen keine Sorgen machen soll, aber ich kann irgendwie nicht!

Danke für die lieben Wünscche!!! *freu*

Lg cityglam

Gefällt mir

A
alexus_12635315
19.05.06 um 14:01
In Antwort auf nusha_12311962

Lass das nicht zu
sprich mit deinem Mann über die Gefühle die dich gerade bewegen, zur Not würde ich eine Hochzeit zu zweit wählen, dann sind die zusammen die es auch wirklich betrifft. Energieräuber sind an solchen Tagen fehl am Platz, und irgendwie müssen sie auch merken, das sie mit dir nicht verfahren können wie sie wollen und du dir auch nicht alles bitten lässt. Wenn du dir das an deiner Hochzeit gefallen lässt, werden sie dieses Spiel deine ganzes Leben mit dir spieln.

So far

joulissis

Der letzte Satz könnte von mir sein...

Wenn du dir das an deiner Hochzeit gefallen lässt, werden sie dieses Spiel deine ganzes Leben mit dir spieln.

Das sag ich auch immer *ggggg*! Hab mit ihm eh schon gesprochen! Aber irgendwie finden wir keinen Punkt!

Hochzeit zu 2t geht leider nicht mehr! Da wir am selben Tag heiraten an dem meine Großeltern ihren 43. Hochzeitstag haben, und die beiden schon Trauzeugen sind. Außerdem hab ich ja eine super, super Beziehung zu MEINER Familie, ich möchte nicht dass die ausgeschlossen werden oder leiden wegen den WAHNSINNIGEN!
Obwohl ich mir das echt super vorstelle... nur wir 2... *schmacht*...

Lg cityglam

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nusha_12311962
20.05.06 um 0:35

Nur für dich

Du hast jeweils den Doppelpunkt hinter dem Wort vergessen

Gefällt mir

Anzeige
A
alexus_12635315
20.05.06 um 10:58

SIE KOMMT...
seine Mutter kommt am Montag!!!! Sie ist natürlich nicht wegen uns da, sonder zufällig in Wien, da ihr Lebensgefährte einen geschäftlichen Termin hat!!!!

Oh Mann, ob ich mich wohl zusammenreißen kann?

HOFFENTLICH NICHT !

Lg, schönes Wochenende euch!

cityglam

Gefällt mir

A
athena_12929468
21.05.06 um 11:19
In Antwort auf alexus_12635315

SIE KOMMT...
seine Mutter kommt am Montag!!!! Sie ist natürlich nicht wegen uns da, sonder zufällig in Wien, da ihr Lebensgefährte einen geschäftlichen Termin hat!!!!

Oh Mann, ob ich mich wohl zusammenreißen kann?

HOFFENTLICH NICHT !

Lg, schönes Wochenende euch!

cityglam

.
lass dich nicht verrückt machen!
vielleicht kann dein zukünftiger mal mit seiner family reden und klarstellen wo das problem ist.

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12311962
21.05.06 um 14:08
In Antwort auf alexus_12635315

Der letzte Satz könnte von mir sein...

Wenn du dir das an deiner Hochzeit gefallen lässt, werden sie dieses Spiel deine ganzes Leben mit dir spieln.

Das sag ich auch immer *ggggg*! Hab mit ihm eh schon gesprochen! Aber irgendwie finden wir keinen Punkt!

Hochzeit zu 2t geht leider nicht mehr! Da wir am selben Tag heiraten an dem meine Großeltern ihren 43. Hochzeitstag haben, und die beiden schon Trauzeugen sind. Außerdem hab ich ja eine super, super Beziehung zu MEINER Familie, ich möchte nicht dass die ausgeschlossen werden oder leiden wegen den WAHNSINNIGEN!
Obwohl ich mir das echt super vorstelle... nur wir 2... *schmacht*...

Lg cityglam

Dann kannst du das
wirklich nicht bringen, man das deine Großeltern Trauzeugen sind, find ich richtig süß, das hat richtig Charme

Eine Idee hätte ich aber dennoch, setz sie falls sie nicht bereit sind sich angemessen zu verhalten, fernab von den restlichen Gästen, und noch viel weiter weg vom glücklichen Brautpaar. wer nicht hören will muss fühlen und so wissen sie dann genau wo sie dran sind und wie sie sich in Zukunft zu benehmen haben, wenn sie ein Teil vom Leben ihres Sohnes / bruder usw. sein sollen. Und gleub mir eins das zeihet, spätestens wenn ihr eigene Kinder bekommt, selbst wenn sie jetzt noch sagen wie schrecklich das wäre wenn ihr Kinder bekommt. Jeder will dem Baby nahe sein.

Ich wünsch dir auf jeden Fall was, und nicht unterkriegen lassen.

So far

joulissis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige