Home / Forum / Hochzeit / Trauringe aus dem Internet?

Trauringe aus dem Internet?

7. Dezember 2009 um 0:26

Hallo zusammen,

mein Freund und ich heiraten im Mai und sind schon länger auf der Suche nach Trauringen. Leider bisher ohne Erfolg. Jetzt hab ich auf trauringe24.de richtig schöne gefunden - aus Stahl/Platin, meiner hat 3 kleine Steinchen. Mit Gravur würden sie auf ca. 300 Euro kommen.
Was haltet ihr generell von Ringe-Kaufen im Internet? Gibts da seriöse Angebote, die keinen Schrott verkaufen, der nach kurzer Zeit kaputt ist? Was haltet ihr von dem Preis für die oben beschriebenen?
Würd mich sehr über Tipps freuen!

Liebe Grüße
Birgit

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 21:27

Ringe vom Online-Juwelier? Na klar!
Der Preis hört sich etwas zu gut an um wahr zu sein denke ich, 300 für ein Ringpaar mit Platin..? Entweder der Platinanteil ist sehr gering oder die Legierung nicht hochwertig. Ist das Platin 950/, 600/ oder sogar noch darunter?
Generell kann ich den Ringkauf über das Internet empfehlen, habe nen super tollen Verlobungsring mit Solitär von einem reinen Online Juwelier gekauft und bin jetzt in Verhandlungen bzw. der Entscheidungs-Phase für die Eheringe. Auch über das Internet. Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal auf ein paar anderen Seiten schlau zu machen, was vergleichbare Ringe kosten und wenn trauringe24.de dann mit Abstand am billigsten ist, ist da vielleicht was faul. Checke auf jeden Fall die AGB's damit Du die Ringe wieder zurück geben kannst falls was schief geht. Aufpassen: oft wird das Rückgaberecht durch eine Gravur aufgehoben..!
Ich habe lange und ausgiebig Nachforschung zu dem Thema betrieben und kann Dir gern ein paar Seiten nennen.
LG

Gefällt mir

27. Januar 2010 um 15:01
In Antwort auf materialgirl13

Der Preis hört sich etwas zu gut an um wahr zu sein denke ich, 300 für ein Ringpaar mit Platin..? Entweder der Platinanteil ist sehr gering oder die Legierung nicht hochwertig. Ist das Platin 950/, 600/ oder sogar noch darunter?
Generell kann ich den Ringkauf über das Internet empfehlen, habe nen super tollen Verlobungsring mit Solitär von einem reinen Online Juwelier gekauft und bin jetzt in Verhandlungen bzw. der Entscheidungs-Phase für die Eheringe. Auch über das Internet. Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal auf ein paar anderen Seiten schlau zu machen, was vergleichbare Ringe kosten und wenn trauringe24.de dann mit Abstand am billigsten ist, ist da vielleicht was faul. Checke auf jeden Fall die AGB's damit Du die Ringe wieder zurück geben kannst falls was schief geht. Aufpassen: oft wird das Rückgaberecht durch eine Gravur aufgehoben..!
Ich habe lange und ausgiebig Nachforschung zu dem Thema betrieben und kann Dir gern ein paar Seiten nennen.
LG

Sowohl als auch...
Hi materialgirl13!

Wir haben "unseren" Goldschmied auch im Internet gefunden - sind für die Detail-Absprachen und das Ausmessen allerdings in sein Atelier (ca. 80km) gefahren. Dann gabs die schriftliche Auftragsbestätigung mit allem festgehalten und wir werden 50% anzahlen, wenn wir den Auftrag vergeben (also wenn der Termin mit dem Standesamt steht und wir uns auf die Schrift für die Gravur einigen können ) Den Rest dann bei der Abholung/bzw vor dem zusenden...
Er hat uns das Ringkästchen schon mitgegeben, da er (im Fall der Postzusendung das Ganze eher unscheinbar verschickt), obwohl da noch nicht klar war, ob wir uns für die Ringe entscheiden.
(sind allerdings ganz anderer Stil, als die, die Du da suchst - falls Du interesse hast, maile ich dir die Site in einer PN)

Liebe Grüße

Gefällt mir

2. April 2010 um 12:47
In Antwort auf materialgirl13

LG

Ringe vielleicht doch aus dem Netz ?
Hallo Materialgirl 13,
sind auch auf der suche bzgl. Eheringe. Hatten bis jetzt keinen Erfolg, bei niedergelassenen Juwelieren war der Preis einfach zu hoch. Haben auch schon im Internet gesucht, waren bis jetzt nur sehr vorsichtig. Kannst du mir Informationen von deinem Juwelier aus dem Netz zukommen lassen?
Vielen Dank.
Gruss Silke

Gefällt mir

23. August 2010 um 17:19

Warum denn nicht?
Mein Freund/ Verlobter und ich bestellen sowie so schon fast alles im Netz...jetzt schauen wir auch nach Trauringen online...natürlich ist auch das Verkaufserlebnis im Shop was besonderes, aber im Netz ist ja doch die Auswahl größer...

Aktuell probieren wir gerade verschiedene Trauringkonfiguratoren aus, um die Auswahl schonmal vorab etwas einzugrenzen...

Lg Anna

Gefällt mir

13. April 2011 um 18:47

Trauringe im Internet bedenkenlos wenn richtiger Shop
Hi,

also ich habe gute Erfahrungen mit dem Onlinekauf von unseren Eheringen gemacht, es kommt halt darauf an, sich die Ringe gut auszusuchen, auf alles genau zu achten usw.

Unsere Trauringe habe ich bei edenly gekauft und dort hat alles ohne Probleme super geklappt.

Wir haben Sie auf der Internetseite selbst kreiert, den Herrenring und den Damenring passend, bei mir ein kleiner Diamant

http://hochzeit.edenly.com/creation-alliance.php

Die Ringe sind wunderschön, gut verarbeitet, mit der Lieferung gab es auch keine Probleme.

Generell würde ich online halt immer auch auf die Meinungen von anderen Kunden achten, die waren bei edenly durchweg positiv, also hatte ich keinerlei Zweifel beim Kauf.

Gruß

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 1:07

Lieber vorsichtig sein
hallo
ich habe meine ringe bei 123 gold gekauft weiss niht ob ihr das kennt aber bin super zufrieden damit mein ring hat bei wempe 5000 gekostet haben beide für 3000 gekauft die sind dick und schwer online wurde ich nicht kaufen weil ich finde auf bilder sehen die ganz anderes aus meine cousine hat sich welche gekauft nur probleme hat sie und die sind hässlich dachte ehrlich sie hat die vom kaugummiautomaten gekauft

Gefällt mir

1. März 2012 um 11:50

Gut und günstig
Wenn ihr eure Ringgrößen wisst, finde ich es nicht schlimm im Internet zu bestellen. Als ich meinen ersten Ring gekauft habe, habe ich das bei Juwelier machen lassen, weil ich keine Ahnung von meiner Ringgröße hatte. Mit Gravur wird es schon ein bisschen schwieriger, denn dann nimmt der Online-Juwelier dir Ringe meistens nicht mehr zurück.
Meine Freundin hat vor 2 Jahren geheiratet und hat gemeint, dass sie wie Heidi Klum jährlich ihr Eheversprechen erneuern möchte. Das hat sie mittlerweile auch schon 2 Mal gemacht und sie wollte dazu auch immer wieder einen neuen Ring haben. Natürlich geht das mit der Zeit ins Geld. Sie hat sich jetzt für Ringe von Aviano entschieden. Die sind schön und nicht zu teuer. Da kann man zwar nichts eingravieren lassen, aber für ein erneutes Eheversprechen sind diese Ringe ideal.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du doch auch erstmal zu verschiedenen Juwelieren gehen und dich dort beraten lassen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr die passenden Ringe findet!

Gefällt mir

16. März 2012 um 13:46

FOTO
du müsstest mal ein Bild von den Ringen posten

Gefällt mir

16. April 2012 um 14:08

Vollkommen super!
Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat Anfang des Jahres geheiratet und sie hat sich die "Stangen-Trauringe" beim Juwelier angeschaut. Ich war dabei und so richtig hat uns keiner davon überzeugt. Sie wollte was persönliches und zudem einen kleinen Diamanten mit drinnen...
Im Internet gibt es dazu ja eine große Auswahl - auch was Online-Shops angeht und der Juwelier hat seinen Zulieferer empfohlen, der eben auch im Internet vertreten ist. Auf http://www.brillnet.eu/de/Diamant,239.php haben wir dann unzählige Stunden damit verbracht ihren persönlichen Diamanten rauszusuchen... Letztendlich ist die Wahl auf ein Herz in Hochfeines Weiß gefallen. Sie hat ihn selbst bestellt und dann zum Juwelier gebracht - und der konnte dann ihren persönlichen Traumring herstellen.
Hat alles super geklappt und deshalb find ich persönlich eine Internet/Juwelier Kombi nicht schlecht - weil sind wir mal ehrlich: Die Eheringe hat man ein Leben lang - der MUSS perfekt passen...
Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch?
Meine Meinung

Liebe Grüße,
Susa

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 18:13

Günstige Trauringe bei Adamence
Mit über 4 000 Schmuckstücken und 10 000 zertifizierten Diamanten bietet der Online-Juwelier Adamence eine riesige Auswahl an qualitativ-hochwertigenTrauringen, bis zu 50% günstiger als im traditionellem Schmuckhandel.

Entdecken Sie Adamence auf <a = http://www.adamence.de//a>

1 LikesGefällt mir

1. Januar 2013 um 18:19

Gute Website für Verlobungs- und Trauringe
Hi, Birgit
Also, ich finde generell, dass man auf jeden Fall vorsichtig sein sollte. Jedoch gibt es einige sehr gute Websites, die Verlobungs- und Trauringe verkaufen. Beispielsweise Zoara (www.zoara.com.de) - von Freunden, die dort gekauft haben, habe ich nur Gutes gehört. Wie du dort siehst,gibt es Ringe in Preisklassen von 65 Euro bis zu über 4000 Euro - da muss man den richtigen Kompromiss von Qualität und Preisgünstigkeit finden

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 16:01

Gute Website nach eigener Erfahrung
Hallo Birgit,
ich hab bereits bei www.kodega.de eingekauft. Ist auch 'nur' ein Onlineshop aber die haben eine super Auswahl und auch eine zweiwöchige Rückgabegarantie. Höchste Qualität und die sagen, dass die Preise so gering gehalten werden können weil Sie nicht an Qualität sparen sondern keine Shopmiete usw. haben. Das macht Sinn, finde ich.

Gefällt mir

15. Januar 2013 um 12:27

Trauringe
hallo, ich habe meine trauringe auf www.schmuck-trauringe-shop.de gekauft. bin absolut zufrieden - sehr seriöser onlineshop, kompetent und absolut ohne risiko. ihr könnt gerne mal reinsehen und euch von der grossen auswahl, gestaffelt in die unterschiedlichsten kategorien.

lg

stevemorse

Gefällt mir

5. Februar 2013 um 12:00

Ringe aus dem Internet?Ich würde es immer wieder machen
WIr haben vor kurzem geheiratet und waren super lange auf der Suche nach dem passenden Ring!!!

Zu der Zeit standen wir auch vor der Frage, wo kaufen wir dir Ringe??? Fach geschäft oder Internet???
Da wir keine Lust auf "lange Suchen" in der Stadt hatten, haben wir uns für das Internet entschieden!
Diese Entscheidung haben wir nicht bereut
wir haben es mit traum-trauringe.net probiert und waren sehr zufrieden!
Die Beratung war kompetent und ausführlich und auch die Auswahl war super!!!

Die Ringe wurden uns zum probieren direkt nach Hause geschickt und wir konnten Sie in Ruhe probieren!

Wir können Ringe aus dem Internet nur empfehlen, denn man ersparrt sich Zeit uns Stress

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 7:42

Hilfe
bitte schön, guck mal hier http://www.schmuckbid.de/de/Ringe/2/

Gefällt mir

7. November 2013 um 18:35

Qualität zählt
Bin gerade auf diesen Artikel aufmerksam geworden und kann euch hier und erhrlich nur eines sagen : habe auch lange im Internet recherchiert und habe festgestellt , dass die meisten Händler welche im Netz hoch angesiedelt sind nicht die Beste Ware verkaufen . Viele Ringe stammen aus der Türkei , Chiona oder auch Indien !!!!
Man sollte eher auf Qualität setzten als später böse zu erwachen!!!

Gefällt mir

5. Juli 2014 um 12:57

Trauringe von der "Stange" oder individuell gefertigt!
Schaut einfach mal hier vorbei: http://www.juwelierhausabt.de
Solltet Ihr nichts passendes finden, werden auch individuelle Schmuckstücke nach euren Vorgaben angefertigt!

Gefällt mir

1. August 2014 um 17:27

Gute Qualität und toller Preis
wir können die hier www.trauringe1000.de empfehlen
sie haben gute Qualität und auch angemessene Preise, und seriös. Wenn ihr irgendwelche Sonderwünsche habt, machen sie es auch.

Gefällt mir

4. August 2014 um 15:33

Gute Erfahrungen mit Online-Eheringen
Hey, in diesem Gebiet sind mein Verlobter und ich Experten geworden (okay, die Internetsuche musste meistens ich übernehmen, weil ich geduldiger bin )
Ich glaube, ich habe so ziemlich alle großen Online-Shops durchgeschaut, weil ich nach guten Preisen gesucht habe aber auch nach außergewöhnlicheren Modellen. Diese Trauring-Konfiguratoren sind ja im Grunde eine gute Idee, nur war uns das zu kompliziert und zu stressig. Vor allem mein Verlobter wollte die Ringe erst in echt sehen. Schließlich haben wir uns auf www.wunderring.de Proberinge bestellt. Ringe in verschiedenen Größe waren auch dabei, so dass die Größe messen konnten. Außerdem war das Aussuchen zu Hause schön entspannt. Wir haben ein feines Dinner organisiert und dann die Ringe ausgewählt

Jetzt sind die Ringe seit zwei Tagen da und alles ist prima. es sind schließlich Weißgoldringe mit Diamanten geworden: Ich habe zwei weiße und er hat drei schwarze.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frage Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken
Von: kerstl85
neu
12. März 2017 um 16:47
Kann man einen Doppelnamen splitten?
Von: lakritzitrone
neu
5. März 2017 um 8:35

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen