Home / Forum / Hochzeit / Trauringe ein Muss oder wie seht ihr das?

Trauringe ein Muss oder wie seht ihr das?

2. Dezember 2006 um 13:11

Hallo,
eine Frage: wer von euch trägt keine Trau- bzw. Eheringe und warum?
und was spricht gegen Ringe und was für?

Mein Zukünftiger meint, er braucht keinen Ring, dafür wuerd er mir, wenn ich will, einen umso schöneren holen...oder eben ganz ohne Ringe.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll..für mich sind die Ringe das Zeichen der Verbundenheit..

Bin schon am grübeln den ganzen Tag..

Danke!

Gruss Caro

Mehr lesen

2. Dezember 2006 um 15:18

Komisch..
Seh das eigentlich so wie du,die Ringe dienen halt als Zeichen der Verbundenheit und Liebe..gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu!!!

Lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 15:59

Wir haben keine Ringe
Wir haben nur im Standesamt geheiratet und da ergab sich das nicht mit dem Ringe-Tausch. Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Ich brauche keinen Ring am Finger um zu wissen das ich zu meinen Mann gehöre.
Manchmal wurde ich blöd angemacht weil einige Typen mir nicht glaubten das ich verheiratet bin! Und das nur weil der Ring fehlt.
Übrigens kenne ich viele Männer bei denen der Ring in irgendeiner Schublade verstaubt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 16:17

............
also ich hab einfach das gefühl das er nicht "sichtbar" verheriatet sein will. Man könnt sich ja chancen vebaun.

Mein freund ist auch kein ringträger..aber das war immer klar das er ihn trägt)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 20:19

Dazu
muss ich auch sagen, dass er absolut keinen schmuck trägt..weder ringe, noch armbanduhren sogar...
er mag das halt nicht.

aber obwohl ich weiss, dass er schmuck absolut nicht mag, denk ich trotzdem drueber nach.
ich weiss aber, dass er einen ring tragen würde, wenn ich ihn darum bitte und es mir wünsche...

nur soll ich dies wirklich verlangen, wenn er es eben nicht mag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 8:40

...ohne anfang und ohne ende...
hallo caro,

ein ehering ist ein zeichen der liebe - ohne anfang und ohne ende!!!

ich kenne eigentl. nur paare, die beide einen ring tragen, oder beide keinen....aber das einer keinen trägt und dafür der andere einen "umso schoneren"...hatte ich bisher noch nicht!!!!!!

eine richtige begründung gibt dein freund ja auch nicht an!!!!!! weshalb er keinen möchte...

..versteck den ehering...da gibt es doch auch ein lied...
fährt er auf der schiene?..möchte er nicht zeigen, das er an dich vergeben ist????

ich würde ihn direkt darauf ansprechen. sag ihm einfach, das dir das viel bedeutet...und frag ihn warum er keinen möchte..

lg herzle

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest