Home / Forum / Hochzeit / Trauringe online bestellen? Wie ist die Qualität?

Trauringe online bestellen? Wie ist die Qualität?

19. Juni um 13:51

Hey zusammen,

mein Mann und ich wollen mal den wichtigen Schritt angehen und uns Eheringe fertigen lassen. Wir sind bei sowas eher ruhige Menschen und wollen stehen auch nicht so auf Beratung in einer Filiale. Daher wollten wir mal fragen, wie gut solche Eheringe Konfiguratoren im Internet sind. Die Ringe sehen da ja schön aus, aber weiß auch jemand wie die Qualität dann letztendlich ist?
Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen mit sowas hat und mal seine Erfahrungen da lassen kann.
Würden uns freuen!
Liebe Grüße!

Mehr lesen

19. Juni um 18:53

Bez. Der qualität kommts drauf an wo ihr bestellt, aber ich würde euch raten, euch das gut zu überlegen. Der ring muss zu euren fingern passen und das kann man nicht abschätzen, wenn man ihn nicht am finger sieht. Gerade die breite....wir saßen sehr lang bis wir etwas gefunden hatten was uns an unseren händen gefällt und das was wir ursprünglich im Sinn hatten, gefiel uns an uns nicht. 

Gefällt mir

20. Juni um 8:18

Ich hab mal bei so einer Firma (österreichische Kette, bei der man online die Ringe selbst zusammenstellen kann) einen Probetag gehabt, ca. 50% der Kunden kamen ins Geschäft um sich wegen der Qualität zu beschweren. Da hab ich dann selber nach dem Probetag gemeint, dass das nicht die richtige Arbeit für mich ist.

Gefällt mir

10. Juli um 12:09

Hallo lieber Fragensteller, 

Mein Mann und ich standen vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung: Juwelier oder Internt. Letzten Endes entschieden wir uns dafür die Ringe im Internet zu bestellen. Wir haben dafür die Seite https://www.ringladen.de verwendet. Wir haben uns für Edelstahlringe entschieden und diese hatten eine sehr gute Qualität und wir haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut. 

Liebe Grüße

Tanja.

Gefällt mir

13. Juli um 20:25

hmmm ich stehe auch vor solcher entscheidung bzw. Ist die entscheidung schon gefallen da ja scheinbar einige ringe egal ob 333er oder 750er billig gefertigt werden und zu horrorpreisen verlauft werden. 
Wir liesen vor 3 Wochen mal einen Goldring von meinem Mann schätzen. Wo es dann hieß er wäre jetzt wenn der Juwelier ihn kaufen würde 72€ wert der Preis um den er aber erworben wurde, wurde auf 600€ geschätzt! Und Qualität hin oder her ich kaufe keine Ringe um 1000€ die dann einen Schätzwert von 120€ oder so haben. Meiner Meinung nach ist das nur abzocke. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Informier dich einfach mal beim Juwelier.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit Hochzeitsfeier im Seehotel Leoni
Von: daniela77
neu
13. Juli um 13:43
Whatsapp-Gruppe
Von: user22366
neu
6. Juli um 18:04
Meine Eltern heiraten - brauche Ideen
Von: malubalu