Home / Forum / Hochzeit / Trauringkurs ... Materialkosten ?????

Trauringkurs ... Materialkosten ?????

7. Januar 2012 um 21:24


Hallo an alle,

Da mein Schatz und ich im September diesen Jahres heiraten werden stellt sich uns jetzt natürlich die frage nach den Trauringen... Wir haben beschlossen diese selbst in einem Kurs anzufertigen und zwar entweder hier

http://www.trauringkurse-koeln.de/termine-trauringkurs.html

Oder hier

http://www.trauringkurse.de/?gclid=CMe50c3Nvq0CFWIntAod92Dc

Die kursgebühren liegen bei beiden um die 150 ohne Material....

Hat jemand von euch das (vielleicht sogar in einer der beiden Goldschmieden ) auch Selbstmord gemacht?? Was für Ringe hab ihr hergestellt und wie hoch waren die Materialkosten??? Hab bis jetzt leider noch nicht wirklich was zu den weiteren kosten gefunden und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen


Ganz liebe Grüße

Elariah mit J. Auf dem Arm ( 6 1/2 Monate alt)

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 10:19

?
Keine???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 19:24

Hallo,
also wir machen unsere Ringe auch selber und kommen auf ca.1.500 Euro. Machen sie in Gelbgold 750 und meiner hat dann noch einen ganz kleinen Stein.

Die Kosten bekommst du dann auch beim Vorgespräch vorgerechnet. Das Gespräch ist ja kostenlos und es kommt natürlich drauf an welches Material ihr nehmt, ob und wieiviele Steine....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 19:26

Ach so,
wir sind auch bei dem zweiten Link

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen