Anzeige

Forum / Hochzeit

Trauringwahl

Letzte Nachricht: 28. November 2015 um 15:42
C
cezar_12520123
21.11.15 um 15:18

Hallo Zusammen,

mein Mann & ich werden im nächsten Jahr heiraten. Ich bin natürlich wahnsinnig aufgeregt und bin mitten in der schönen, aber stressigen Planung.
Die Location ist gebucht und weitere Punkte sind auf meiner Liste abgearbeitet..Soweit so gut.
Das Thema Trauringe lässt mich aktuell unruhig schlafen. Nach langer Recherche in diversen Onlineshops habe ich auf ilovetrauringe.de wirklich schöne Ringe gefunden. Meine Ringgröße konnte mit einem Ringmaß, das mit der Shop zugesendet hat, schon ermitteln. Mit meinen Mädels haben wir uns schon fünf Favoriten ausgeguckt, oder auch nicht...

Mein akutes Problem ist aktuell, dass ich mich leider nicht entscheiden kann, welches Material oder welche Legierung ich wählen soll.
Ich bin eher der klassische, elegante und helle Typ. Nun frage ich mich, welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Materialien. Oder welches Material ist widerstandsfähiger, nachhaltiger...
Roségold gefällt mir an sich sehr gut...
Im Netz gibt es zahlreiche Informationsquellen, aber ich bin ein wenig überfordert mit der Informationsflut. Zudem gibt es Trendmaterialien wie Keramik.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ggfalls sagen könntet, wie ihr damals bei der Trauringwahl vorgegangen seid. Vlt. hilft es mir meine Gedanken besser zu ordnen.
Scheinbar bin ich nicht die Entscheidungsfreudigste?!

Mehr lesen

X
xiang_12577505
22.11.15 um 12:47

Shop
Geh doch mal in einen Trauring laden und lässt euch da beraten. Dann sieht man das material in echt Abweichungen von der Farbe kann es immer geben.

Gefällt mir

O
oriane_12702372
22.11.15 um 18:42

Vergleichen!
Ich würde mich auch beraten lassen. Am besten verschiedene Geschäfte und Juweliere aufsuchen und dann vergleichen.

Viele Grüße
Regina

Gefällt mir

L
lynda_12110398
23.11.15 um 0:27

Huhu
Einen schönen guten Abend!!!
Wir haben unsere von gerstener total schön
Am besten in ein schmuckgeschäft anprobieren so sieht man es am besten.
Wir haben einige abgeklappert aber nun tolle ringe gefunden man denkt sich garnicht wie unterschiedlich auf einmal die Meinung ist auch die breite der Ringe macht viel aus

Lg moni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
benton_12553833
23.11.15 um 8:56

Hallo
Ich würde die Trauringe auch eher im Laden kaufen anstatt online. Im Laden wirst du beraten, kannst verschiedene Größen anprobieren und siehst dann wirklich, welche dir passen und wie die verschiedenen Ringe an deinem Finger aussehen. Als Bild im Internet kann man das meistens nicht so gut entscheiden

Gefällt mir

D
dean123456
23.11.15 um 14:40

Kauft was euch gefällt
Hallo, geh in einen Laden und kauf die Ringe dort. Lasst euch bezüglich des Materials beraten und dann nehmt was euch am besten gefällt. Die Ringe sind nur ein Symbol...eure Ehe müsst ihr selber hinbekommen und daran arbeiten. Ob die Ringe aus Weißgold, Rotgold, Platin,... sind spielt da keine Rolle. Wenn du den Ring immer tragen musst/willst, dann achte drauf das die Kanten nicht zu knackig sind und das die Größe stimmt. Ihr müsst euch damit wohlfühlen.

Wenn du den Ring ständig trägst wirst du eh bald Kratzer drauf haben. Das lässt sich gar nicht vermeiden....

Gefällt mir

C
cezar_12520123
28.11.15 um 15:42

Danke für die Antworten!!
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Eure Anregungen habe ich mir zu Herzen genommen.
Wir haben uns nun beim Juwelier ausführlich beraten lassen und uns auf ein Material festgelegt.
Da die Auswahl beim Juwelier überschaubar war und wir auf www.ilovetrauringe.de schon einige schöne Ringe gefunden hatten, wird uns der Online-Shop drei Musterringe zur Anprobe kostenlos zusenden.
Die Ringe werde ich mir mit meinem Mädels, bei einem Glas Wein, anschauen und meinen Favoriten wählen
Was für eine Erleichterung.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE.
LG

Gefällt mir

Anzeige