Home / Forum / Hochzeit / Trauung

Trauung

8. Februar 2007 um 16:10

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Euch wissen was alles bei der standesamtlichen Trauung verlesen wird werden da auch Geburtsdatum und so weiter verlesen?
Dann muss man ja noch etwas unterschreiben was genau steht da geschrieben?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 8:52

...
Hi!

Da ich meine Trauung auch noch vor mir habe, kann ich natürlich keine wirklich hilfreichen Informationen liefern. Aber ich schiebe den Thread mal nach oben; das interessiert mich ja auch.
Also ich denke, was alles verlesen wird, kann das Brautpaar wohl auch mitbestimmen. Man sollte sich ja vorher mit seinem Standesbeamten zusammensetzen und das besprechen.
Wir werden das wohl bald mal machen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 10:36
In Antwort auf agnese_12244833

...
Hi!

Da ich meine Trauung auch noch vor mir habe, kann ich natürlich keine wirklich hilfreichen Informationen liefern. Aber ich schiebe den Thread mal nach oben; das interessiert mich ja auch.
Also ich denke, was alles verlesen wird, kann das Brautpaar wohl auch mitbestimmen. Man sollte sich ja vorher mit seinem Standesbeamten zusammensetzen und das besprechen.
Wir werden das wohl bald mal machen.

Liebe Grüße!

Hallo
da ich schon mal verheiratet war kann ich eventuell etwas weiter helfen hoffe ich und wenn nicht müsstet ihr bis dienstag warten weil ich dort zum standesamt muss wegen der vorbereitung also es das ist schon wie meine vorgängerin schrieb du musst es beim standesamt angeben willst du musik haben wenn ja welche kannst du mitbringen oder die haben selber welche zur auswahl, dann willst du den Ringtausch vollziehen oder nicht ob nu dein geb. angegeben wird glaube nicht nur ebend dein Vollständier name wird verlesen. Das was du zum Schluss unterschreibst ist das die Heirat vollzogen wurde du darfst dann sogar wenn du sein namen annimmst dann musst dumit deinem neuen namen unterschreiben. Und zum schluss bekommst du du eheurkunde in die hand gedrück womit dann alles neu zu beantragen ist so hoffe das war so korrekt gewesen ansonsten einfach mal ne pn wenn noch fragen sind lieben gruß und alles glück der welt wünscht euch mausel mit frechdachs 15+4 16.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 15:03

Hallo,
also ich heirate auch bald und bei der standesamtlichen Anmeldung habe ich extra nochmal gefragt, was verlesen wird. Auf jeden Fall der volle Name, Geb.-datum und-ort. Bei diesen Sachen bin ich mir ganz sicher. Was sonst noch verlesen wird kann ich dir aber so auch nicht sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen