Anzeige

Forum / Hochzeit

Trauzeuge

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2008 um 15:01
S
salome_12303900
18.08.08 um 12:16

Hallo,

bin gefragt worden ob ich nicht trauzeugin mache bei einer freundin. Mein freund ist bei ihrem freund trauzeuge und am samstag hat sie mich gefragt.

Meine frage ist nun, was kommt da alles auf mich zu, was muss eine trauzeugin alles machen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben. Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße Jenny

Mehr lesen

S
salome_12303900
19.08.08 um 14:46

...
Andere Frage. Kommen da irgendwelche kosten auf mich zu, nicht das ich die nicht gerne tragen würde, aber meine mutter meinte, "trauzeuge? Des kost schon weng was" Stimmt das????

Danke

Gefällt mir

M
medusa_12662532
19.09.08 um 11:02
In Antwort auf salome_12303900

...
Andere Frage. Kommen da irgendwelche kosten auf mich zu, nicht das ich die nicht gerne tragen würde, aber meine mutter meinte, "trauzeuge? Des kost schon weng was" Stimmt das????

Danke

Als Trauzeuge gibt man im Grunde mehr Geld...
Ich war erst Trauzeuge bei meiner Schwester und ich hab ihr Schmuck im Wert von 500 Euro geschenkt - 500 ist so zirka der Richtwert für einen Trauzeugen - bei uns halt.
Dann bezahlt man auch das, was während der Brautentführung getrunken wird.
Der Trauzeuge muss auslösen...
Ist zumind. bei uns in Österreich so...

Also billig ist es nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1288990799z
30.10.08 um 15:01
In Antwort auf medusa_12662532

Als Trauzeuge gibt man im Grunde mehr Geld...
Ich war erst Trauzeuge bei meiner Schwester und ich hab ihr Schmuck im Wert von 500 Euro geschenkt - 500 ist so zirka der Richtwert für einen Trauzeugen - bei uns halt.
Dann bezahlt man auch das, was während der Brautentführung getrunken wird.
Der Trauzeuge muss auslösen...
Ist zumind. bei uns in Österreich so...

Also billig ist es nicht

Schöne Geste.