Home / Forum / Hochzeit / Trauzeugenwahl - kompliziert!

Trauzeugenwahl - kompliziert!

10. Februar 2015 um 18:56

Ich werde dieses Jahr in Frankreich (bin 2012 hierher gezogen) heiraten und hab mich immernoch nicht für einen bzw zwei Trauzeugen entschieden. (Trauzeugen sind hier pflicht!)
Eigentlich wollte ich gerne meine Schwester und meine Mama als Trauzeugen haben, aber da diese leider aus gesetzlichen Gründen fliessend französisch sprechen müssen geht das nicht.
Ich habe eine langjährige Freundin (9 jahre), ich würde sie sogar als meine "beste" freundin bezeichnen, die auch fliessend französisch spricht, würde also ins "schema" passen. Leider hat sie mich aber in den letzten jahren mehrmals sehr enttäuscht (Eifersucht, hintenrum lästern, mich vor meinem Freund blosstellen etc). Mittlerweile verstehen wir uns wieder gut, allerdings habe ich nicht mehr wirklich dieses Vertrauen in sie. Was meint ihr, soll sie eine meiner Trauzeuginnen werden oder nicht? Ich bin mir einfach nicht sicher...
Leider habe ich aus Deutschland keine anderen Freundinnen die so gut französisch sprechen und ich dachte mir, dass ich vielleicht eher eine langjährige freundin nehmen sollte, als eine die ich erst seit 1 oder 2 jahren hier aus Frankreich kenne.
Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

16. Februar 2015 um 11:56

Ja
Du hast recht, eigentlich ist es ja egal wie lang man sich kennt, es gibt personen mit denen ist man nach einem jahr schon genauso vertraut ist wie mit anderen nach 10 jahren.
Ich denke ich werde eine französische Freundin nehmen.
Jetzt muss ich das nur noch irgendwie der deutschen Freundin beibringen. Ich denke mal sie geht davon aus dass ich sie als Trauzeugin möchte, aber mein Bauchgefühlt sagt mir nein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
China/türkische kleider anprobieren in aachen/köln/belgien/trier/düsseldorf
Von: pippilangstrumpf20
neu
15. Februar 2015 um 22:19
Hilfe die ex-freundin meines freundes hindert ihn daran mir einen heiratsantrag zu machen was soll i
Von: russ_12748607
neu
12. Februar 2015 um 18:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen