Home / Forum / Hochzeit / Trauzeugin wechseln - was denkt ihr ??

Trauzeugin wechseln - was denkt ihr ??

16. Juli 2014 um 15:04

Hallo Zusammen

Ich würde gerne eure Meinung zu etwas haben, ich versuche es auch kurz zu halten.

Und zwar geht es darum, dass ich nächstes Jahr mein Traummann heiraten werde. Dazu brauche ich eine Trauzeugin, ich habe natürlich sofort meine 'beste Freundin' gefragt und sie hat auch gleich zugesagt. Seit dem ist einige Zeit vergangen und ich höre/sehe sie praktisch nicht mehr. Ich glaube sie hat etwas gegen meinen Verlobten, ich merke es an ihrem Verhalten, wie zum bsp. sagt sie ihm Tschüss mit den Blicken auf ihr Handy und läuft einfach davon... sie meldet sich nicht mehr, wenn ich sie frage ob wir was machen wollen, ist sie zu beschäftigt. Ich kann ihre Freude nicht spüren alle aber wirklich alle freuen sich mit uns, fragen stätig nach wies uns geht und ob wir hilfe brauchen etc etc.. eigentlich habe ich mir das von ihr erhofft.. keine Ahnung aber ich glaube sie verdient es nicht meine Trauzeugin zu sein

Ich fühle mich nicht mehr wohl in ihrer Gegenwart und möchte ihr auch irgendwie sagen dass sie sich verändert hat und ich nicht mehr möchte dass sie meine Trauzeugin ist. Aber wie soll ich das machen??

Sie hat schon so viel verbockt in der Zeit, ich habe immer versucht alles nicht so schlimm zu sehen aber irgendwo ist auch meine Grenze erreicht. 'Nur' weil ich heirate und eine Familie gründen möchte und sie immer noch sich in der Partyszene rumtreiben möchte, sich voll saufen, ONS etc etc.. weil ich da nicht mitmache und mich nur für einen Mann entscheide bin ich deswegen eine schlechte Freundin??

Mehr lesen

17. Juli 2014 um 13:36

Hast du sie schonmal drauf angesprochen
und ihr gesagt was dich stört und das du dir mehr Unterstützung wünscht? Vielleicht hat sie ja auch irgendwelche Probleme und hat sich deswegen so zurückgezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 10:08
In Antwort auf joana22221

Hast du sie schonmal drauf angesprochen
und ihr gesagt was dich stört und das du dir mehr Unterstützung wünscht? Vielleicht hat sie ja auch irgendwelche Probleme und hat sich deswegen so zurückgezogen.

JA
ich habe sie mehrmals schon drauf angesprochen und dann ist es auch wieder zwei Tage gut und dann fängt alles wieder von vorne an... Ich habe das Gefühl sie steht nicht hinter meiner Hochzeit...lst es vielleicht Eifersucht? Ich kann es mir nicht erklären. Es ist schon so, dass ich nicht mehr viel Zeit für sie habe (mind. 1x in der Woche sehe ich sie, ist das zu wenig?), wir haben uns vorher schon öfters gesehen aber nun möchte ich ja auch mit meinem Verlobten Zeit verbringen, ist das nicht normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 19:21

..
Hoi misszurich

Ich nimm mal a du chunsch us de schwiz? den schribi mal uf schwizerdütsch!

Zum thema trauzügin wechsle! Glaub mer, MACHS, wend dich jetzt unwohl fühlsch!
Ich ha vor 2 wuche ghürate und sisch nöd de hit gsi will oisi trauzüge dsach nöd ernst gno hend und somit alles versaut hend! Shet es rieses chaos geh will beid zdoof gsi sind zum smuul ufmache!
Mer hend trauzüge au mal welle wechsle aber mer hend au denkt das me das nöd mache sött! Sgit nüt meh wo ich bereu als dasis nöd gwechslet ha!

Aso mach das wo dis herz seit! Schöni vorbereitigszit no

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 19:23
In Antwort auf kiwu90

..
Hoi misszurich

Ich nimm mal a du chunsch us de schwiz? den schribi mal uf schwizerdütsch!

Zum thema trauzügin wechsle! Glaub mer, MACHS, wend dich jetzt unwohl fühlsch!
Ich ha vor 2 wuche ghürate und sisch nöd de hit gsi will oisi trauzüge dsach nöd ernst gno hend und somit alles versaut hend! Shet es rieses chaos geh will beid zdoof gsi sind zum smuul ufmache!
Mer hend trauzüge au mal welle wechsle aber mer hend au denkt das me das nöd mache sött! Sgit nüt meh wo ich bereu als dasis nöd gwechslet ha!

Aso mach das wo dis herz seit! Schöni vorbereitigszit no

Ha no öpis vergesse
Mir sind au e relativ jungs bruutpaar gsi und mir werded au nöd richtig ernst gno will halt au bi ois all no im partyalter sind! Mached eifach oies ding und das wo ihr für richtig haltet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 14:48

Mein Schatz
steht vor der gleichen Entscheidung. Ihm war immer klar wen er als TZ nehmen wollen würde und nun haben wir uns mit vier Leutchen eig. gar nicht mehr gesehen, zu Geburtstagen wird nicht eingeladen, Anfragen auf Unternehmungen werden abgewiegelt und zu seinem eigenen GB wurde erst viel zu spät gratuliert, also hat nun den Schlussstrich gezogen und sucht sich einen neuen TZ, bzw. er nimmt einfach die naheliegendste Person... ich finde so was auch immer schade aber die vier Leute stehen schon gar nicht mehr auf unserer Gästeliste...

Leider verändern sich Menschen und Ffeundschaften. Das kann man nicht aufhalten, nur damit leben. Suche dir eine andere TZ und sage der bisherigen TZ dass du sie nicht mehr für die richtige Person für den Job hältst. Wenn sich eure Wege ohnehin scheiden kann dir das keiner verübeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper