Anzeige

Forum / Hochzeit

Trauzeugin, wer? Freundin oder Geschwister

Letzte Nachricht: 14. April 2009 um 8:18
L
libby_12668374
23.03.09 um 14:33

Hallo, wir wollen voraussichtlich noch dieses Jahr heiraten. Nun habe ich mir überlegt, wenn ich als Trauzeuge nehmen würde. Habe einen 4 Jahre jüngeren Bruder und mein Schatz ne 4 jahre jüngere Schwester. weiß nun nicht, ob man da die Geschwister fragt oder doch ne gute Freundin. Sehe meine Freundinnen auch sehr selten, aber mit einer bin ich seit dem Kindergarten schon befreundet und ich glaube sie würde sich da bestimmt auch freuen. Wie war das bei euch?

LG Jenny

Mehr lesen

I
ivanna_12953966
23.03.09 um 21:12

Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Wie stehst du denn zu deinen Geschwistern?
Ich Heirate auch dieses Jahr und für mich war ganz klar, dass ich meinen ältere Schwester frage ob sie meine Trauzeugin werden will, weil ich mit ihr eine sehr Enge und auch freundschaftliche Beziehung habe und sowiso alles mit ihr bespreche!
Ich hab zwar auch gute Freunde, aber mit meiner Schwester ist es halt was besonderes!
Aber wenn ihr keine enge oder freundschaftliche Beziehung zu euren Geschwistern habt, dann solltet ihr ganz klar die Freunde vorziehen, weil die Trauzeugen ja auch stark in der Planung mithelfen (meine zumindestens) und da sollte das zusammenspiel stimmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
darby_12472431
14.04.09 um 8:18

Hi
ersteinmal herzlichen glückwunsch

also ich habe eine schwester die ich auch als meine trauzeugin genommen hab .mein mann hat seinen cousin als trauzeugen gewählt,
meine beste freundin hat auch verstanden das mir meine schwester als trauzeugin wichtiger war weil eigentlich die geschwister immer wichtiger sein sollten als die freundinnen..
ich war vorher auch 20 jahre mit jmd befreundet und die freundschaft ist zerbrochen.ich denke das solltest du von deinem herzen entscheiden lassen aber ich denke deine schwester und dein (zukünftiger schwager) würden sich auch sehr freuen.
lg nadine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige