Home / Forum / Hochzeit / Trennung-Erpressung

Trennung-Erpressung

25. Oktober 2004 um 8:51

ich will mich seit 5 Jahren von meinem Mann trennen. 2 Versuche sind mit einem Selbstmordversuch seinerseite geendet.
Es gab danach viele Gespräche,eine Theraphie, aber es hat an meinen Gefühlen und an meiner Trennungsabsicht nix geändert.
Nun habe ich wieder das Tehema Trennung in den Raum gestellt, und es ist wieder genau das gleiche wie die beiden ersten Male.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Wie kann man einen Menschen nur so erpressen?
verzweifelte grüsse

Mehr lesen

25. Oktober 2004 um 12:59

Ach du meine Güte
Hast du noch Respekt vor Deinem Mann?
In meiner ersten Ehe,ich war 14 Jahre verheiratet hat mein Mann das einmal probiert,er hat Oleanderblüten gegessen ,nachdem er sich eine halbe Kiste Bier eingeflösst hat.Genau ein halbes Jahr später habe ich mich getrennt!

So ein Egoist habe ich gedacht,er wollte mich mit drei Kindern allein lassen!An seinem Verhalten nichts ändern..Tu mir ein Gefallen..sag Ihm was er für ein Weichei ist!

Du lebst nur einmal auf dieser Welt..für solche Menschen wie deinen Mann ist der liebe Gott zuständig und nicht du!

Trenn Dich!! Tu es einfach! Wir leben ja nicht mehr in der Zeit das Du es allein nicht schaffen kannst!

Bei mir hats auch geklappt und glaub mir,nach der Trennung..ich habe mich sooo frei gefühlt und es nie bereut!Und er lebt immer noch!!

Leg hier kein falsches Mitleid an den Tag...es gibt Millionen wirklicher Hilfebedürftiger!

Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich Dir!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 14:03

Hier kann ich
...dir nur eines sagen: gib ihm zu verstehen, daß er ganz alleine für sich verantwortung hat wie und was er aus bzw mit seinem leben macht. solange du zuläßt, daß er diesen "haken" selbstmord erfolgreich bei dir einschlagen kann, damit du nicht gehts, wird auch immer das gleiche passieren. hier hilft wirklich nur eisern dicht machen deinerseits.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 18:22
In Antwort auf marcato1966

Ach du meine Güte
Hast du noch Respekt vor Deinem Mann?
In meiner ersten Ehe,ich war 14 Jahre verheiratet hat mein Mann das einmal probiert,er hat Oleanderblüten gegessen ,nachdem er sich eine halbe Kiste Bier eingeflösst hat.Genau ein halbes Jahr später habe ich mich getrennt!

So ein Egoist habe ich gedacht,er wollte mich mit drei Kindern allein lassen!An seinem Verhalten nichts ändern..Tu mir ein Gefallen..sag Ihm was er für ein Weichei ist!

Du lebst nur einmal auf dieser Welt..für solche Menschen wie deinen Mann ist der liebe Gott zuständig und nicht du!

Trenn Dich!! Tu es einfach! Wir leben ja nicht mehr in der Zeit das Du es allein nicht schaffen kannst!

Bei mir hats auch geklappt und glaub mir,nach der Trennung..ich habe mich sooo frei gefühlt und es nie bereut!Und er lebt immer noch!!

Leg hier kein falsches Mitleid an den Tag...es gibt Millionen wirklicher Hilfebedürftiger!

Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich Dir!!

Respekt........
der ist schon lange weg. Zumal ich es einfach nicht nachvollziehen kann und will, warum man sowas macht.
Die Erkenntniss, dass ich es nicht ändern kann wenn er sich umbringt hab ich inzwischen.
Ich danke Euch für euren Zuspruch und Euren Rat.
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2004 um 19:16

Erpressung - hoffen und harren ....
die verantwortung ob er sich umbringt oder nicht liegt eindeutig nicht bei dir. zum erpressen gehören mindesten zwei personen. steige aus diesem horrortheater aus und lehne jede verantwortung, auch innerlich, ab. er ist der böse bube in dem spiel, soll er wie er will, er ist frei zu handeln wie er will, du bist nicht für ihn verantwortlich. gegebenenfalls laß ihn einweisen, wenn dir dies lieber ist. liebe grüße nugae

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2004 um 16:14

Will..
..dein Mann mit jemandem zusammensein die ihn seit mehr als 5 Jahren verlassen will?*kopfschüttel*
Schließe mich den anderen an -> Trenn Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen