Anzeige

Forum / Hochzeit

Trotzdem Antrag machen?

Letzte Nachricht: 28. Juli 2010 um 3:00
J
jukka_12108047
26.07.10 um 17:28

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin seit mittlerweile 7 Jahren zusammen und wir leben auch in einer gemeinsamen Wohung. Im September fliegen wir für 14 Tage nach Sydney. Dort wollte ich ihr eigentlich einen Heiratsantrag machen um dann im nächsten Jahr zu heiraten.

Als ich nun vor 3 Wochen auf der Suche nach einem Verlobungsring war, erhielt ich abends einen Anruf mit der Mitteilung, dass mein Bruder im nächsten Jahr heiraten wird (September oder Oktober). Natrülich freue ich mich für ihn.

Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht noch ein Jahr mit meiag warten soll. Zwar sollte die eigene Hochzeit unabhängig von anderen sein, nur möchte ich nicht, dass ich ihm quasi die Show stehle. Es soll deren großer Tag werden und ich würde es nicht so dolle finden, wenn es andersrum wäre.
Und den Antrag machen und dann erst übernächstes Jahr heiraten ist auch nicht so das wahre. Aber ich würde die Situation in Australien schon gerne nutzen. Das wäre halt was besonderes!

Hat jemand mal eine ähnliche Situation erlebt?

Danke für Eure Mühen

Mehr lesen

kuon86
kuon86
26.07.10 um 20:24

...
Und wenn dann 2012 ein guter Freund heiratet, wird es auf 2013 verschoben? So ein Jahr hat 365 Tage, da sollte doch Platz für 2 Hochzeiten sein, ihr müsst es ja schließlich nicht gerade auf den Hochzeitstag des Bruders legen
Ich find diese ungeschriebene Regel, dass man nicht im selben Jahr wie Bruder/Schwester/guterFreund/guteFreundin heiratet, total blödsinnig.

Gefällt mir

E
eluned_11955627
27.07.10 um 12:47

Mach den antrag!!!
ist doch wurscht! ist doch eh jede hochzeit anders! i did it myyyy way^^ so kann man nur mehr feiern das ist doch klasse für alle. vielleicht könnt ihr sogar untereinander zeug tauschen und gemeinsam kaufen wie z.B. stuhlhussen etc. ich würd ihm hallt noch mal sagen dass du das eh vorhattest, das wird er schon verstehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elita_12739089
28.07.10 um 3:00

Mach den Antrag
Ein Antrag in Syndey, das ist was besonderes. Und ob ihr im gleichen Jahr heiratet, solltet ihr zusammen entscheiden.

mieze

Gefällt mir

Anzeige