Home / Forum / Hochzeit / Über die schwelle tragen

Über die schwelle tragen

9. November 2015 um 20:10

Macht das noch jemand heutzutage? Dieser schöne Brauch ist doch hoffentlich nicht ausgestorben... Wie war das bei euch?

Mehr lesen

13. November 2015 um 10:04

Hey
Ich habe zwar noch nicht geheiratet aber ich möchte auch, dass mein Ehemann mich dann über die Schwelle trägt. Hoffentlich kriegt er mich dann auch getragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 18:56


Einen schönen guten Abend
Noch nicht verheiratet aber bald und mein Verlobter wartet schon darauf mich über die Schwelle zu tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 9:38

Hoffentlich eines Tages
Also mein Freund sagt, dass er mich 100%ig über die Schwelle tragen wird. Ihm ist das sehr wichtig und ich bin fleißig am abnehmen (über 10kg sind schon runter... Fehlen noch knapp 20 )
Bei uns ist es aber auch so, dass mein Freund 3cm kleiner als ich ist (ich bin 1,83m) und er deshalb sowieso immer den Drang hat mir zu zeigen wir stark und beschützend er ist was ich ziemlich süß finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 22:46

Schön!
Hab das nur einmal auf einer Hochzeit gesehen. Allerdings war es eine russische..
war richtig toll und auch der Sinn hinter dieser Tradition gefällt mir sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 21:55

Zu müde
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich dass wir zu müde sein werden um über die Schwelle zu tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 10:49


Mein Mann hält zwar nichts von Bräuchen und Traditionen, aber selbst für ihn war das ein MUSS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen