Forum / Hochzeit

Überraschend heiraten

13. Februar um 19:52 Letzte Antwort: 15. Februar um 16:35

Hallo 👋 
Ich mach's kurz und schmerzlos.
Wir sind seit bald 5 Jahren zusammen und überlegen unsere Eltern zu einem gemeinsamen Essen einzuladen. 
Dann aber zuvor, quasi als Überraschung, im Standesamt zu heiraten .
Gute oder ganz doofe Idee ? 

Mehr lesen

14. Februar um 16:43
In Antwort auf

Hallo 👋 
Ich mach's kurz und schmerzlos.
Wir sind seit bald 5 Jahren zusammen und überlegen unsere Eltern zu einem gemeinsamen Essen einzuladen. 
Dann aber zuvor, quasi als Überraschung, im Standesamt zu heiraten .
Gute oder ganz doofe Idee ? 

Wieso möchtest du nicht, dass deine Familie beim Standesamt mit dabei ist? Wünscht ihr euch, dass die Standesamt-Zeremonie nur zwischen euch statt findet? Ich denke vor allem die engste Familie, die euch ein Leben lang begleitet würde gerne dabei sein, wenn ihr heiratet. Vor allem jetzt bei Corona hört man gerne gute Nachrichten. Wenn ich mir vorstelle meine kleine Schwester würde einfach heiraten und dann sagen, dass die jetzt verheiratet sind, wäre ich schon enttäuscht. Im Endeffekt müsst ihr euch entscheiden, wie ihr es gestalten möchtet. Aber an eurer Stelle würde ich es der Familie mitteilen und direkt dabei sagen, dass ihr am Hochzeitstag gerne die Familie zum Essen einladen möchtet, aber kein riesiges Fest daraus machen möchtet. 

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, aus großer Schwester-Sicht. 

Gefällt mir

14. Februar um 18:53

Also sie sollen schon dabei sein . Nur statt einer Einladung zu der Trauung bekommen sie eine Einladung zum gemeinsamen Essen . Das wir heiraten wäre also eine Überraschung die sie erst kurz vorher erfahren .

Gefällt mir

15. Februar um 16:35

Also wenn ihr es sowieso sehr klein haltet, und nur Eure Eltern dabei habt, würde ich es ihnen schon vorher erzählen. Und dabei halt erwaehen, dass ihr er sehr klein halten moechtet, eventuell sogar geheim halten vor Freunden und weiteren Familienmitgliedern. 

Falls es um eine grosse Gesellschaft geht, finde ich eine Überraschungshochzeit in Ordnung. 
 

Gefällt mir