In Antwort auf ume_12553983
Ja, aber...
Ich finde es ganz süß
. Allerdings würde ich immer zu erst die Frau fragen, sonst hat das ganze für mich ein negatives "Geschmäckle". Immerhin muss in erster Linie der Partner dem Antrag zustimmen, die Zeiten, in denen die Eltern die Ehe "entscheiden", sind eindeutig vorbei! Nachdem zwischen den Partnern alles klar ist, finde ich die Frage an die Eltern bzw. den Papa sehr niedlich. Vorher ist es jedoch ein No-Go, ich als Frau würde mich irgendwie übergangen fühlen.
Bei uns war es auch so: Heiratsantrag an mich war am Freitag, Samstag waren Freunde zu Besuch und haben es als erste erfahren und am Sonntag waren wir zum Fußballgucken (WM) bei meinen Eltern. Hatten einen Blumenstrauß mit und beim Kaffee erzählten wir erst gemeinsam kurz von der Verlobung und dann fragte mein Verlobter offiziell meinen Vater, ob er seine Tochter heiraten dürfe (man war er nervös! Ihm war richtig schlecht!). Mein Vater hatte gerade ein Stück Kuchen im Mund und nuschelte nur zufrieden "gerne". Das war so süß und lustig, wir lachen heute noch drüber
Hihi
das is ja wirklich süß! ^^
Ja, so ungefähr stelle ich es mir auch vor. Allerdings würden meine Eltern es noch VOR meinen Freunden erfahren 
Gefällt mir