Home / Forum / Hochzeit / Umfrage!! Ehe auf 7 Jahre befristet?

Umfrage!! Ehe auf 7 Jahre befristet?

21. September 2007 um 14:37

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag von Gabriele Pauli?

Grüßle

Mehr lesen

21. September 2007 um 14:45

Hallo!!!
Also ich war echt erscrocken als ich das gelesen habe..
Was denkt die sich da eigentlich???? Bloß weil sie selbst zwei Mal geschieden
ist heißt das noch lange nicht, dass das anderen auch so passiert.

Also wenn sie das durchsetzten würde dann würden viele mit dem Gedanken im Kopf "Ach wenns net klappt kann ich ja nach 7 Jahren verschwinden" heiraten.

Also das hat nun wirklich überhaupt nix mehr mit Liebe zu tun, und eigentlich sollte man seinen Partner ja aus Liebe heiraten. Ich möchte mit meinem Schatz für immer zusammen bleiben und deswegen ist unsere Heirat was ganz besonderes für mich, weil er was Besonderes ist. Und eine befristete Ehe hört sich für mich nach einem befristeten Arbeitsvertrag an.

Ich habe eigentlich immer sehr viel von Frau Pauli gehalten, aber mit dieser Absicht hat sie sich echt ein Eigentor geschossen.

Also ich finds echt das Letzte!!!!

LG debomausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 12:11

Umfrage!! Ehe auf 7 Jahre befristet?
Hallo zusammen,

solche Vorschläge wundern mich überhaupt nicht mehr. Egal ob es der von Gabriele Pauli, Wolfgang Schäuble oder sonst irgendeines Politikers ist.

Solch dummes Zeugt zeigt, wie unfähig unsere Regierung ist.

Es gibt wohl weit wichtigeres in unserem Land, was die Damen und Herren in Berlin anpacken sollten.

Vielleicht will die Pauli auch nur mal wieder im Rampenlicht stehen. Nach der Sache mit Stoiber war es ja ziemlich ruhig um sie geworden.

Vielleicht entstehen solche Ideen auch bei den Bundestagsdebatten. Wenn man sich die anschaut, wie gelangweilt und teilnahmslos die da sitzen...dann kommt schon mal solch ein Müll zustande.

Durch bekommen werden die das mit Sicherheit nicht. Nicht nur die großen Unternehmen und Konzerne haben eine Lobby in der Politik, sondern auch die Kirche.

Ein schönes Wochenende

Gottfried

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 11:56
In Antwort auf emre_12066396

Hallo!!!
Also ich war echt erscrocken als ich das gelesen habe..
Was denkt die sich da eigentlich???? Bloß weil sie selbst zwei Mal geschieden
ist heißt das noch lange nicht, dass das anderen auch so passiert.

Also wenn sie das durchsetzten würde dann würden viele mit dem Gedanken im Kopf "Ach wenns net klappt kann ich ja nach 7 Jahren verschwinden" heiraten.

Also das hat nun wirklich überhaupt nix mehr mit Liebe zu tun, und eigentlich sollte man seinen Partner ja aus Liebe heiraten. Ich möchte mit meinem Schatz für immer zusammen bleiben und deswegen ist unsere Heirat was ganz besonderes für mich, weil er was Besonderes ist. Und eine befristete Ehe hört sich für mich nach einem befristeten Arbeitsvertrag an.

Ich habe eigentlich immer sehr viel von Frau Pauli gehalten, aber mit dieser Absicht hat sie sich echt ein Eigentor geschossen.

Also ich finds echt das Letzte!!!!

LG debomausi

Blödsinn
7 Jahre Ehe!?!?!?! Dann braucht man doch auch gar nicht zu heiraten!!! Also soll die Pauli mal ihren Mund halten. Ich finde das ist voll der schwachsinn die ehe auf 7 Jahre zu begrenzen!!
Bim Standesamt wird dann gefragt "Wollen sie Frau X Herrn Y für sieben Jahre Heiraten..." Das ist voll der blödsinn.
Ich finde entweder GANZ oder GAR NICHT ! ! !

Ich selbst heirate 2008 und freue mich schon wahnsinng darauf!!!

Viele Grüße CF2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 17:44

Es ist eigentlich nicht so blöd...
heute trennen sich viele ehepaare und es kostet wahnsinnig viel geld und stress.so wird das für die unglückliche ehepaare viel einfacher, und die glückliche können sich nach 7 jahre wieder JA sagen.dan zeigen sie sich auch nach 7 jahre dass sie immer noch zusammen bleiben wollen.ja es ist natürlich ein bisschen komisch und ich bin auch nicht gerade hin und weg aber etwas darauf ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen