Ab ins Mittelalter...
Hallo,
wir haben nicht kirchlich, sondern nur standesamtlich geheiratet, aber auch das war was ganz besonderes, da wir uns für eine mittelalterliche Motto-Hochzeit entschieden hatten. Die Standesbeamtin hat uns anfangs gar nicht mehr wiedererkannt
Wir haben uns in den Kostümverleih unseres Vertrauens begeben und dort sämtliche Klamotten ausgeliehen bzw. anfertigen lassen.
Aufgebaut war alles auf meinem Kleid. Ich hatte mir aus dem www eine Vorlage gezogen, was mir gefallen würde, die Schneiderin hat dann aber sofort einen anderen Stoff ausgesucht, wo mir die Farbe besser stand. Passend dazu hat sie dann für meinen Mann was ausgesucht und die Sachen für unseren damals anderthalbjährigen Sohn waren eine Farbkombination aus unseren beiden Farben.
Ich hatte einen roten Zweiteiler (langer Rock mit Oberteil im gleichen Stoff) mit goldenen Ornamenten an, man sah kaum, dass es kein Kleid war. Es lief auf die im Mittelalter typische A-Form heraus, was mir den Vorteil brachte, dass ich mir den Reifrock sparen konnte. Zum "Kleid" hatte ich mir einen goldenen Stirnreif mit Perlen anfertigen lassen, der zusammen mit dem Schleier meiner Mama in eine Hochsteckfrisur "verarbeitet wurde.
Wenn du magst, schick mir mal deine Mail, dann lass ich dir ein Bild zukommen 
LG von der Mieze
Gefällt mir