Anzeige

Forum / Hochzeit

Unsichere Hochzeitsplanung

Letzte Nachricht: 26. Juli 2017 um 16:28
K
kioko_12554186
25.07.17 um 18:25

Hallo,
ich stehe kurz vor der Hochzeit und bin seit letzter Woche total verunsichert.  Mein zukünftiger Mann und ich haben vor einem halben Jahr bereits besprochen wie unsere Trauung aussehen soll. Daraufhin haben wir auch alles dementsprechend organisiert und unsere Einladungen danach erstellt. Nun verhielt er sich in der letzten Woche recht zurückhaltend was die letzten Züge der Trauungsplanung betraf und ließ verlauten, dass ihm auch eine Trauung nur um Standesamt gereicht hätte und ich hab das Gefühl dass er sich jetzt nicht mehr so wohl damit fühlt. Wir haben vorab alles besprochen, er hätte da klar äußern können dass er nur standesamtlich heiraten wollte. Was mache ich nun wenn ihn das unglücklich macht? Einladungen sind für den Tag bereits raus ... wir heiraten morgens im Standesamt und Nachmittags in der Location findet die Trauung statt... bin etwas ratlos wegen seiner Verunsicherung 

Mehr lesen

K
kioko_12554186
25.07.17 um 19:58

Nein daran liegt es nicht. Er sagt jetzt dass es ihm plötzlich zu viel Tam Tam ist. Die Finanzen regeln wir gemeinsam 

Gefällt mir

G
govind_12101537
26.07.17 um 14:21
In Antwort auf kioko_12554186

Hallo,
ich stehe kurz vor der Hochzeit und bin seit letzter Woche total verunsichert.  Mein zukünftiger Mann und ich haben vor einem halben Jahr bereits besprochen wie unsere Trauung aussehen soll. Daraufhin haben wir auch alles dementsprechend organisiert und unsere Einladungen danach erstellt. Nun verhielt er sich in der letzten Woche recht zurückhaltend was die letzten Züge der Trauungsplanung betraf und ließ verlauten, dass ihm auch eine Trauung nur um Standesamt gereicht hätte und ich hab das Gefühl dass er sich jetzt nicht mehr so wohl damit fühlt. Wir haben vorab alles besprochen, er hätte da klar äußern können dass er nur standesamtlich heiraten wollte. Was mache ich nun wenn ihn das unglücklich macht? Einladungen sind für den Tag bereits raus ... wir heiraten morgens im Standesamt und Nachmittags in der Location findet die Trauung statt... bin etwas ratlos wegen seiner Verunsicherung 

Hallo Mira, 

mein Mann hat genau das gleiche gesagt. Ich glaube das ist einfach nur der Stress und die "Angst" vor diesem Tag Umso näher die Hochzeit kommt umso aufgeregter wird man! Sprich es nochmal ganz in Ruhe mit ihm ab und zeige selber, dass du da voll hinter stehst und das auch immernoch als perfekte gemeinsame Planung siehst.... Da muss man dem Mann einfach nochmal ein wenig Mut zusprechen  
Also so war es zumindest bei meinem Mann...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kioko_12554186
26.07.17 um 15:31
In Antwort auf govind_12101537

Hallo Mira, 

mein Mann hat genau das gleiche gesagt. Ich glaube das ist einfach nur der Stress und die "Angst" vor diesem Tag Umso näher die Hochzeit kommt umso aufgeregter wird man! Sprich es nochmal ganz in Ruhe mit ihm ab und zeige selber, dass du da voll hinter stehst und das auch immernoch als perfekte gemeinsame Planung siehst.... Da muss man dem Mann einfach nochmal ein wenig Mut zusprechen  
Also so war es zumindest bei meinem Mann...

Das ist beruhigend zu hören...hatte er plötzlich Bammel vor der Kirche? Konntest du ihn dann beruhigen?

Gefällt mir

Anzeige
G
govind_12101537
26.07.17 um 16:28
In Antwort auf kioko_12554186

Das ist beruhigend zu hören...hatte er plötzlich Bammel vor der Kirche? Konntest du ihn dann beruhigen?

Ja er hat allgemein einfach ein bisschen Bammel bekommen, vor allem weil er auch kein Mensch ist, der gerne im Mittelpunkt steht und das lässt sich nun mal bei der eigenen Hochzeit nicht vermeiden. Und so kurz vor der Hochzeit vorher fing er damit an, dass doch alles zu viel sei und zu übertrieben und ihm würde so eine kleine feier vollkommen ausreichen.... Ich glaube es hatte auch ein bisschen Angst, dass es vielleicht doch nicht so klappt wie die eigene Frau es sich auch vorstellt, weil ich mich auch sehr engagiert habe und er mich da auch voll und ganz unterstützt hat. 
Natürlich habe ich erstmal auch ein bisschen Panik bekommen, aber ich bin das alles nochmal mit ihm durchgegangen und habe ich gesagt, wie toll das und das wird und war halt auch total überzeugt... Naja und ihn hat das dann auch etwas beruhigt, aber ich glaube, dass er bis zur Hochzeit trotzdem noch kleine Bedenken hatte, aber die hat denke ich jedes Brautpaat  
also rede einfach nochmal mit ihm und versuch ihm das nochmal zu verdeutlichen, also den ganzen Ablauf 

Gefällt mir

Anzeige