Brauche einmal einen Ratschlag, am besten von Ehemännern die ihrer Frau nicht immer treu waren, aber bemüht sind, dies zu bleiben.
Ich lebe schon 25 Jahre mit meinen Mann.
Er war mir nicht immer treu.
Nach vielen Jahren wurde unsere Ehe immer besser.
Ich musste viel geduld haben und viel leid ertragen, denn aufgeben wollte ich meine Ehe nicht und so ist das auch heute noch.
Mein Mann hat sich sehr zum positiven verändert, unsere Ehe ist in jeder Hinsicht gut.
Doch ich kann logischerweise nicht vertrauen.
Weder meinem mann noch könnte ich je einem anderen Mann jemals vertrauen.
Ich habe immer wieder einmal das Gefühl betrogen zu werden und mein mann ist ein vorzüglicher Lügner, wenn er lügen will.
Wir reden miteinander und mein mann sagt mir, das es ihm leid tue wie er mich behandelt hatte und das er das alles überwunden habe. Er sagt, das er nicht mehr untreu werden wird und voll zu mir und den Kindern steht.
Ich will ihm das gerne glauben, kippe aber bei der geringsten Kleinigkeit gleich wieder ins Misstrauen. Einmal ertappte ich ihn auch beim flirten. Das hat mir sehr weh getan, wozu tut er es, wenn er keine Interesse mehr an anderen Frauen hat?
Nun bin ich realistisch genug und sage mir, es gibt keine 100% sicherheit und die wahscheinlichkeit einen absoluten treuen Mann zu bekommen ist gleich 0.
Ich will ja auch keinen anderen, mein Mann und ich sind schon so lange zusammen und ich hänge an ihm. Es ist mir 100% klar das ich bei ihm bleiben werde, nur, wenn man misstrauisch ist kann das die Hölle sein für beide und trägt nicht gerade bei zu einer stabilen Partnerschaft. Dann bin ich eher eine Partnerin die "schafft".
Ich will aber entspannen in der Beziehung und nicht dauernd in Angst leben und auch meinen Mann nicht dauernd nerven mit meiner Angts, obwohl er mich versteht und erträgt in geduld und Liebe.
Ich frage mich also, gibt es ein patentrezept einfach zu verdrängen? Denn das ist ja das einzige was mir übrig bleibt, wenn man einen Mann hat dem man nicht wirklich vertrauen kann wenn es um Frauen geht.
Wie schaffe ich es, so zu tun, als merke ich nichts, und dabei auch noch glücklich zu sein?
Ich selbst bin christin und mir fällt es im traum nicht ein auch fremdzugehen, ich will das nicht.
Ich glaube auch nicht an die große Liebe, sondern an einer Liebe, die man gestalten kann und sollte, wenn man die Nerven dazu hat.
Ich verzieh viel.
Und werde vielleicht noch vieles verzeihen müssen. Er verheimlicht es heute nur gekonnter.
Helft mir. gebt mir einen Tip, wie ich leben kann mit meinen Mann und trotzdem dabei glücklich zu sein.
Danke schon mal.
Am liebsten wären mir emails, auf [email protected]. danke.