Home / Forum / Hochzeit / Verloben ,aber wie? habt ihr vorschläge?

Verloben ,aber wie? habt ihr vorschläge?

21. Juli 2008 um 15:00

Hallo
Mein Name ist Jeanette, ich bin neu hier und muss euch gleich eine Frage stellen.
Ich bin mit meinem Freund seit über 4 Jahren zusammen nun möchten wir uns verloben, allerdings befürchte ich, dass ich da noch ewig auf den Antrag warten muss, deshalb möchte ich es jetzt selbst machen. Ich möchte ihm also einen Verlobungsantrag machen.

Ich hab noch keine wirklich Vorstellung ,aber ich möchte das auch nicht so im Vorbeigehen machen und auch nicht ZU romantisch, darauf steht er nämlich nicht.

Hab ihr da Tipps für mich?

Wäre ganz lieb von euch

Achso noch eine ganz wichtige Frage:
Wie kann ich seine Ringgröße ermitteln, ohne dass er etwas merkt, denn hier hat er auch keinen Ring, den ich als Stichprobe nehmen könnte bzw. als Maß. Da gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit oder?

LG Jeanette

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 18:25

Ringgröße
Um die Ringgröße herrauszufinden brauchst du nicht unbedingt einen Ring, da die deutschen Ringgrößen einfach sind selbst zu ermitteln. Also entweder du nimmst eine Schnur oder einen Papierstreifen und wickelst ihn um den Finger (da musst du leider kreativ sein, da ich keine Ahnung habe wieso man einen Mann eine Schur oder so um den Finger wickelt), dann makierst du die Stelle wo sie Schnurr wieder den Anfang berührt, bzw. das Ende des Papierstreifens. Wenn du alleine bist misst du einfach die Läge. Da müsste ein Wert zwischen 40 und 78 Millimetern rauskommen. Das entspricht dann der Ringgröße, also ist der Umfang des Fingers die Ringgröße. Natürlich kannst du auch ein Maßband nehmen und den Umfang messen. Das zu erklären ist jedoch auch schwierig.
Tipp: Ich hab das ganze auch mal für eine Freundin bei ihrem Schatz gemacht, da er einen tiefen Schlaf hat, habe ich es gemacht als er geschlafen hat.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen