Home / Forum / Hochzeit / Verlobt mit 18?!

Verlobt mit 18?!

1. August 2010 um 15:24

Hallo!
Ich bin zwar erst 18 und mein Freund ist erst 20, aber wir wollen uns verloben. Wir planen momentan den Umzug in unsere gemeinsame Wohnung, wir haben beide schon genaue Vorstellungen von unserer Zukunft und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass das mit uns beiden richtig ist.
Ich kenne schon einige Paare, die in unserem Alter sogar schon geheiratet haben und noch viele Jahre später glücklich zusammen sind und ich bin mir auch sicher, dass das mit uns beiden klappen wird, aber ich habe Angst, dass die Liebe uns quasi blind macht. Ich will nicht wie eine von diesen 16-jährigen Mädels, die sich bereits nach 4 Wochen Beziehung verloben, abgestempelt werden. Wir haben lange von unseren Zukunftsplänen gesprochen, was Geld, Familie, etc. angeht, was man meiner Meinung nach tun muss, wenn man heiraten will und wir würden auch noch 1-2 Jahre warten, aber meint ihr das ist zu früh oder doch realistisch?
Wenn nein, ab wann ist es denn nicht mehr zu früh?

Mehr lesen

1. August 2010 um 17:48

...
Wenn ihr wirklich noch 1 bis 2 Jahre wartet und erstmal schaut, ob das mit euch beiden auch in einer gemeinsamen Wohnung funktioniert, habt ihr ja schon mal eine Grundlage für eure Partnerschaft geschaffen, die die meisten Leute in eurem Alter noch nicht haben. Da wird blauäugig mit 18 oder 19 geheiratet, zusammengezogen und erst dann festgestellt, dass es ja doch nicht so super klappt, wie man sich das vorgestellt hat, weil man vorher nie getestet hat, ob man auch im Alltag miteinander klar kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram