Home / Forum / Hochzeit / Verlobt mit 18 und erst in 3 jahren heiraten ????

Verlobt mit 18 und erst in 3 jahren heiraten ????

13. Juli 2009 um 0:53

hallo ihr lieben!

ich hab mal ne frage an euch, und zwar hat mir mein freund am montag einen heiratsantrag gemacht und ich habe JA gesagt. dennoch ist die situation etwas schwierig, weil mein verlobter in münchen wohnt und ich in nrw.ich muss aufgrund meiner ausbildung in nrw bleiben und somit würden wir erst in drei jahren heiraten.

was haltet ihr davon??

lg

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 9:48

Zu jung...
gut dass ihr noch 3 jahre warten muesst.. ich halte es fuer viel zu frueh in dem alter zu heiraten. sorry.
wie soll denn die 3 jahre die beziehung aussehen? koennt ihr euch ueberhaupt jedes wochenende sehen? wie alt ist dein freund und warum zieht er dann nicht zu dir hoch?

wie lange seit ihr ueberhaupt schon zusammen? nicht boese gemeint, nur klingt dass mit dem wenigen informationen die du hier gegeben hast alles etwas unueberlegt.

viel glueck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 15:06

Finde es auch zu jung...
...und da spreche ich aus Erfahrung!! Mich würde auch sehr interessieren wie alt dein Freund ist und warum er nicht eben zu Dir zieht?? Und solange ihr nicht noch nicht zusammen wohnt,würde ich sowieso nicht heiraten..
Wie lang seit hr denn schon zusammen?
Ich würde Dir wirklich raten erstmal zusammen zu wohnen und wenn (nach ca.1Jahr) ihr immer noch heiraten wollt...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 22:07

Das ist schwierig,
instinktiv würde ich den anderen zustimmen und sagen, dass das keine gute Idee ist.

Eine long-distance Beziehung ist sehr schwer, ihr seid noch sehr jung etc.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Insbesondere, wenn die Verlobungszeit länger ist als der bisherige Rest eurer Beziehung wäre ich sehr vorsichtig.

ABER: Wir waren auch zwei Jahre lang verlobt und hatten davon 1,5 Jahre eine long-distance Beziehung: Aber wir waren vorher schon vier Jahre ein Paar und hatten davon auch schon ein Jahr auf verschiedenen Kontinenten gelebt. Wir wussten also genau auf was wir uns einlassen.

Und ich fürchte, ihr wisst das nicht genau. Und stimme auch tweety zu. Solange ihr noch nicht zusammen gewohnt habt, solltet ihr noch nicht heiraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 20:31

Mit 20 Geheiratet
Hey ihr!
Es ist zwar schon ne ganze Weile her als ich hier im Forum was geschrieben habe!
Wollte eig nur sagen,dass ich vor nem guten Jahr meinen damaligen Freund geheiratet hab! Ich bin nach nem halben jahr Ausbildung nach München gezogen, um endlich bei ihm zu sein. Ich hab in München meine Ausbildung ganz normal weitergemacht und bin jetzt fast fertig. Ich bereue keinen Tag!ich hab zwar ziemlich früh geheiratet,aber wenn man den richtigen gefunden hat, sollte man ihn nicht gehen lassen!!wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und ich hoffe es werden noch viele mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 13:41

Hallo an alle.
Also ich wollte auch mal was hier lassen
Ich habe ein Antrag Valentinstag 2009 bekommen.
jetzt sieht es so aus
- Zusammen ziehen
- Schwangerschaft
- Kind
- Hochzeit..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club