Home / Forum / Hochzeit / Verlobt!!! Verlobungskarte???

Verlobt!!! Verlobungskarte???

12. August 2005 um 16:29

Mein Freund und ich haben uns kürzlich verlobt (ich strahle vor Glück und freue mich unheimlich!) und die halbe Familie weiß es auch schon. Nun, demnächst wollen wir Verlobungskarten verschicken und ganz offiziell unsere Verlobung bekannt geben.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Gestaltung. Ich bin ratlos, wie es konkret aussehen soll und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipss geben.

Was ich schon weiß:

-Der Name der Braut steht oben links (oder oben) und der Name des Bräutigams steht rechts (oder unten)
-Unter den Namen steht häufig das Datum der Verlobung (oder der Feier-wir planen allerdings keine Feier)

-und zu guter letzt die Standardtexte:"Wir verloben uns"/"Wir geben unsere Verlobung bekannt"

Außerdem planen wir als Deckblatt ein Foto von uns zu nehmen.

Was meint ihr? Ein richtig schön glänzendes entwickeltes Foto auf Fotopapier ist wahrscheinlich das schönste, oder? Wieviel teurer wäre es denn als ein mehr oder weniger normal ausgedrucktes Foto?

Wie sahen denn eure Verlobungskarten aus? Ich finde ja, dass ich ansich zu wenig Text bisher habe. Es wäre schön, wenn zumindest ein paar Zeilen auf der Karte ständen.

Danke im Voraus für jede Hilfe!!!

Mehr lesen

14. August 2005 um 13:48

?
hi!
wir haben keine verlobungskarten versendet... wozu eigentlich, wenn man nicht feiert... also ihr könnt es doch erzählen, wem wollt ihr solche karten schicken? haben wir nicht gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 16:06
In Antwort auf steffi833

?
hi!
wir haben keine verlobungskarten versendet... wozu eigentlich, wenn man nicht feiert... also ihr könnt es doch erzählen, wem wollt ihr solche karten schicken? haben wir nicht gemacht

Hmmm
Naja, Teile meiner Familie sind recht konservativ und bestehen fast auf solche Formalitäten. Außerdem ist meine Familie recht groß und da ist es recht kompliziert überall anzurufen. Da ist die Methode der Verlobungskarten auch schlichtweg einfacher.

Und wir wiederum möchten es allen mitteilen, deswegen finde ich die Idee ganz schön. Hinzu kommt, dass wir das Ganze auch ein Stück öffentlich machen möchten- gerade weil wir nicht gleich heiraten, sondern die Heirat noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lässt.

Der Nebeneffekt, der dabei rausspringt (und was wir gar nicht erwartet hatten), ist, dass wir mit den Verlobungskarten auch mit schriftlichen Glückwünschen und wohl auch mit Geschenken rechnen können.
Gibt es denn keinen der sowas gemacht hat? Oder vielleicht Ähnliches wie eine Verlobungsanzeige in der Zeitung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 12:23

Verlobungskarten sind toll
Hi!
Habt ihr nun eine Karte versendet?
Ich bin auch frisch verlobt und plane auch eine Karte zu versenden - eben, weil ich nicht jedes Familienmitglied anrufen möchte und die Hochzeit auch noch ein wenig dauert. Für was hast Du dich entschieden (war ja 2005, wenn ich es richtig sehe, oder!?)
Grüße, Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hochzeitsfotograf
Von: henner_12289524
neu
17. Mai 2016 um 11:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen