Anzeige

Forum / Hochzeit

Verlobung - eure Meinung

Letzte Nachricht: 20. September 2012 um 6:27
B
bianca_12841509
16.09.12 um 18:29

Hey ihr,
ich hätte gerne zu dem folgenden Thema eure ehrliche Meinung.
Ich bin jetzt über 4 Jahre mit meinem Freund zusammen (er fast 20, ich 18) In letzter Zeit kam das Thema Verlobung mal zur Ansprache und wir sind uns beide sicher, dass wir mal heiraten möchten. Nicht in nächster Zeit aber so zwischen 20-24. Wir wohnen noch nicht zusammen, weil wir beide noch in der Ausbildung sind und es finanziell einfach nicht möglich wäre. Jedoch waren wir im Urlaub schon zusammen in Ferienwohnungen und seitdem habe ich noch mehr Lust mit ihm zusammen zu ziehen, ich kann mir das so gut vorstellen. Wir verstehen uns immer besser und ich habe das Gefühl, dass die Liebe von Tag zu Tag stärker wird. Falls er mir einen Antrag macht, werde ich auch ja sagen, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung, was ihr davon haltet, sich zu verloben, auch wenn man noch nicht zusammen gezogen ist.

PS: Wir sehen uns seit 4 Jahren JEDEN Tag, außer Ausnahmen

Mehr lesen

D
doris_12666793
16.09.12 um 19:24

ich persönlich finde es nicht gut sich zu verloben, wenn man noch nicht zusammen wohnt. das muss aber jeder selbst wissen.
ich finde, man kennt sich einfach noch nicht richtig, wenn man nicht zusammen lebt. auch nicht wenn man sich jeden tag sieht. es ist etwas anderes, ob man 24/7 aufeinander hängt, oder jeder abends zu sich nach hause fährt und so halt jeder auch seinen freiraum hat.
ich würde es nicht machen, aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.

lg

Gefällt mir

G
gul_12677966
19.09.12 um 12:06

Sehe ich genauso wie happybride.
Meiner Meinung nach sollte man die Schrittfolge einhalten. Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Aber ich finde es nicht sehr sinnvoll, sich zu verloben wenn man kein gemeinsames Leben hat (zusammensein und zusammen wohnen ist eben nicht das Gleiche!) und auch noch keine konkreten Absichten zu heiraten.

Gefällt mir

A
an0N_1265963699z
19.09.12 um 22:42

Meiner Meinung nach
gibt es keinen Grund zu warten, wenn ihr beide darüber nachdenkt euch zu verloben und später miteinander heiraten wollt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
juna_12063588
20.09.12 um 1:31

Ne Verlobung ist ein rechtlicher Vertrag und zwar mit dem Sinne, innerhalb eines Jahres zu heiraten
nach der Verlobung.

Ich glaube, das vergessen viele.

Gefällt mir

B
bianca_12841509
20.09.12 um 6:27
In Antwort auf juna_12063588

Ne Verlobung ist ein rechtlicher Vertrag und zwar mit dem Sinne, innerhalb eines Jahres zu heiraten
nach der Verlobung.

Ich glaube, das vergessen viele.

Wer legt das fest?
Ich glaube nicht, dass irgendwo festgelegt ist, dass man innerhalb eines Jahres heiraten MUSS

Gefällt mir

B
bianca_12841509
20.09.12 um 6:27
In Antwort auf an0N_1265963699z

Meiner Meinung nach
gibt es keinen Grund zu warten, wenn ihr beide darüber nachdenkt euch zu verloben und später miteinander heiraten wollt.

!

Gefällt mir

Anzeige