Home / Forum / Hochzeit / Verlobung

Verlobung

3. Juni 2009 um 22:16

hi, dachte mir ich melde mich mal an und frag mal direkt an der quelle (bei frauen) ob sie mir helfen könnten.

also zu mir i ch bin 22 und seid 2jahren und 6 monaten mit meiner freundin zusammen. wir haben schon so einiges durchgemacht und sind seit 6 monaten in einer fernbeziehng bis nächstes jahr. wie lieben uns über alles und spüren beide das wir für immer zusammen sein möchten!
falls jetzt jemand sagt ich sei zu jung und noch nicht lange genug zusammen etc dass währe nicht das womit man einen jungen menschen auf eine lebenslange beziehung ermutigt
also ich liebe sie sehr und möchte niemand anderen neben mir haben.
ich möchte ihr gerne einen antrag stellen und fragen ob sie mich heiraten möchte, nur weiß ich nicht so genau wie ich das anstellen soll. muss ich erst ihre eltern fragen, oder erst sie und dann die eltern (wir sind beide eher altmodisch nur hab ich sowas noch nie gemacht und auch ncihts von meinen eltern erfahren )
sollte ich auch einen ring für mich kaufen?
wann sollte ich sie fragen und wie? ich möchte etwas romantisches machen.
ich hab mir gedacht ich miete ein komplettes restaurant nur für uns allein mit candle light dinner.
vielleicht habt ihr schöne vorschläge oder anregungen?!
ohh ich bin so aufgeregt und hab keine ahnung wie ich die ganze sache angehen soll!
danke für eure hilfe gruß
patrick

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 0:23

Mal schauen, ob du damit was anfangen kannst...
Ganz altmodischer Weise würdest du Ihren Vater fragen, ob er dir die Hand seiner Tochter gibt.

Aber, ich hätte meinem Schatzi eine "heruntergehauen", falls es meinen Vater gefragt hätte. Einfach weil ich in diesem Punkt (bin sonst auch unheilbar romantisch) eine moderne Frau bin und meine Eltern in diesem Punkt keine Entscheidungsgewalt mehr zu steht. (Was wäre wenn er Nein sagt - heiratet ihr dann nicht?)

Naja, aber das musst du wissen, ob deien Freundin das wollen würde. Eigentlich macht man so etwas nicht mehr, sondern du fragst nur sie.

Beim Antrag stehen dir natürlich alles Möglichkeiten offen, aber zu "ich miete ein komplettes restaurant" fiel mir das Hotel Hanseatic in Göhren auf Rügen ein. (Kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt (oder ein romantischer Wochenendausflug? )

Dort kann man u.a. für Anträge sich ein Essen im "gemütlichen" Turmzimmer servieren lassen. Dort wärt ihr ganz allein, sie streuen sogar Rosen etc. Schau einfach mal auf deren Internetseite.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen