Home / Forum / Hochzeit / Verlobung

Verlobung

4. Januar 2010 um 21:25

Hallo!
hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch
Meine Frage an euch: Wie war eure Verlobung? Wie habt ihr es gemacht, wer hat wen gefragt, kommt es auch mal vor, dass die Frau fragt und habt ihr gefeiert oder nur zu zweit gemacht, wie lange wart ihr davor zusammen und vor allem, wie lange wart ihr Verlobt, bis ihr euch getraut habt. Und wie lange lag bei euch Zeit zwischen standesamtl. und kirchl. Trauung? Und wie viel haben eure Verlobungsringe gekostet? Hattet ihr ein bestimmtes Datum oder einfach nach "Lust und Laune"?
Ganz schön viele Fragen ich weiß, aber würde mich echt interessieren und mir betimmt auch weiter helfen.
Mein Schatz und ich sind da nach fast 5 Jahren Beziehung so langsam am "daran denken"

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 17:23

....
Also,
bei uns war/ist das so:
Wir kennen uns seit knapp 9 Jahren sind seit knapp einem Jahr zusammen.

Das ich irgendwann mal heiraten möchte, wusste er von Anfang an, da ich das in unsere Zeit, in der wir uns nur flüchtig kannten, oft genug gesagt hatte.
Das Thema Hochzeit war von Anfang an ein Thema bei uns (hat was mit meinem dämlichen Beruf zu tun), er hat mir aber von Anfang an gesagt, dass er aus diesem (beruflichen)Grund nicht heiraten möchte. Er wollte mich unterstützen usw., aber heiraten eben nicht. Gut, damit war das Thema erstmal gegessen...war ja auch okay,. da wir noch nicht so lange zusammen waren und man ja aus Liebe und nicht wegen irgendwelchen anderen Gründen heiratet.

Nun ja, vor einem halben Jahr hat er dann urplötzlich gesagt, dass er sich sicher ist, dass er für immer mit mir zusammensein möchte und doch ans heiraten denkt....
Naja, nen richtigen Antrag gabs (noch) nicht und wir haben im Dezember beschlossen, 2010 zu heiraten. Mittlerweile waren wir schon auf dem STandesamt, haben den Termin festgelegt usw..
Bei meinen Eltern hat er ganz altmodisch auch schon um meine Hand angehalten und es kommt wohl auch noch ein offizieller Antrag mit Ring
Was der Ring kostet, weiß ich nicht - will ich auch gar nicht wissen - ich hatte ihm jedenfalls ständig vor Juwelier-Schaufenster geschleppt und von diversen Ringen geschwärmt

Fazit: unser Plan ist es jetzt erst einmal im kleinsten Kreis und ganz ruhig standesamtlich zu heiraten und dann in ca. 2-3 Jahren kirchlich mit Freunden und der ganzen Familie.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen