Home / Forum / Hochzeit / Verlobung

Verlobung

13. Mai 2013 um 10:31

Hallo zusammen...

mein Freund - mittlerweile Verlobter - hat mich an unseren Jahrestag endlich gefragt ob wir heiraten möchten und ich habe ja gesagt. Wir heiraten zwar erst in drei Jahren, wenn seine neue Ausbildung zu Ende ist aber das war von Anfang an klar.

Nun habe ich zwei Fragen:

a) mein Freund hat mir einen Verlobungsring geschenkt, benötigt er jetzt nicht auch einen?
b) es ist zwar noch ein paar Jahre Zeit aber was mache ich mit dem Verlobungsring wenn wir dann geheiratet haben?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 12:53


Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ob der Mann auch einen Verlobungsring trägt muss jedes Paar selbst entscheiden. Mein Schatz hatte gleich ein Ringpaar für den Antrag ausgesucht, also zwei die selben Ringe, meiner mit Steinchen. Ich kenne allerdings auch ein paar, bei denen nur die Frau einen Ring getragen hat zur Verlobung.
Nach unserer Hochzeit in 19 Tagen werden wir unsere Verlobungsringe auf das Ringkissen binden, das wir für die kirchliche Trauung haben, und es in unsere Vitrine stellen

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 12:57

Ja...
das es kein Richtig oder Falsch gibt dachte ich mir schon.

Mein Freund hat wohl selbst lang recherchiert und kam wohl auch zu diesem Ergebnis...

Nun meine Frage @misko13: du trägst deinen Verlobungsring an der rechten Hand? Gibt es da ein richtig oder falsch? O.o... ich trage ihn an der linken Hand.

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 14:58

Ahh okay...
wie verwirrend... wieso kann man so was nicht einmal einheitlich machen^^

Ich denke ich werde den Ring nach der Hochzeit auch noch tragen, bis dahin habe ich noch ein paar Jahre...

kennt jemand Tipps damit der Ring weniger Kratzer bekommt???

Habe ihn streng genommen seit dem 05.05. am Finger (Verlobung war am 30.04. aber leider wurde im anderen Laden meine Ringgröße zwei Nummern zu groß bemessen o.o) und jetzt schon einige Kratzer... die sieht man zwar nur wenn mans weiß und drauf achtet, aber jetzt wo ich arbeiten bin wird das garantiert nocht schlimmer?

Kennt da jemand Tricks?? Der Ring ist aus Titan... dem Brillianten wird nichts passieren aber so oder so ist es schade

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen