Home / Forum / Hochzeit / Verlobung und Ringe!!??

Verlobung und Ringe!!??

20. November 2007 um 16:08

Also ich hab mal folgende Frage und wäre sehr froh über Antworten von eurer Seite.
Wie ist das bei der Verlobung. Normalerweise wird ja immer nur verdeutlicht,dass der Mann der Frau einen Verlobungsring schenkt. Aber hat er denn keinen. Gibt es jemanden von euch, bei dem Mann und Frau einen Ring hatten? Ich meine eine Verlobung ist ja nchts anderes, als die Abmachung zweier Menschen sich daraufhin zu hereiten. Und bei der Hochzeit bekommen ja auch beide einen Ring.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße, Hope

Mehr lesen

20. November 2007 um 16:13

HI
Großer Antrag mit tollem Ring nur für die Frau ist ursprünglich eher eine amerikanische Tradition die hier auch langsam Fuß fasst weils romantischer wirkt. Viele einigen sich aber auch einfach das sie heiraten wollen und suchen sich zusammen schöne Ringe aus um ihre Verbundenheit auch vor anderen zu zeigen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 19:19

Also
mein Freund und ich haben uns im Juni verlobt und wir tragen BEIDE Ringe,die optisch aufeinander abgestimmt sind.Ich finde das auch schöner,weil somit dann auch der Mann das Zeichen trägt,dass er bald heiraten wird!

6. Dezember 2007 um 17:08
In Antwort auf baby29087

Also
mein Freund und ich haben uns im Juni verlobt und wir tragen BEIDE Ringe,die optisch aufeinander abgestimmt sind.Ich finde das auch schöner,weil somit dann auch der Mann das Zeichen trägt,dass er bald heiraten wird!

Hatten wir auch so.
Wir (mein Freund + ich) haben es auch wie Baby29087 durchgezogen. Nach dem Antrag sind wir allerdings zusammen zum Juwelier gegangen, um unsere Verlobungsringe auszusuchen. Wir haben uns für schlichte, klassische Silberringe entschieden. Ich mit Diamant, er ohne und jeweils mit Gravur - ein kleines Herz, der Name des Partners und das Datum der Verlobung.

Zur Hochzeit wird es allerdings auch wieder Ringe geben. Dasgleich nur in Gold.

Wir fanden diese Variante beide am Schönsten. So hat jeder von uns ein "Zeichen", dass er eben schon vergeben ist und heiraten wird.

Gruß,
Alamea

6. Dezember 2007 um 17:43
In Antwort auf zenia_12342696

Hatten wir auch so.
Wir (mein Freund + ich) haben es auch wie Baby29087 durchgezogen. Nach dem Antrag sind wir allerdings zusammen zum Juwelier gegangen, um unsere Verlobungsringe auszusuchen. Wir haben uns für schlichte, klassische Silberringe entschieden. Ich mit Diamant, er ohne und jeweils mit Gravur - ein kleines Herz, der Name des Partners und das Datum der Verlobung.

Zur Hochzeit wird es allerdings auch wieder Ringe geben. Dasgleich nur in Gold.

Wir fanden diese Variante beide am Schönsten. So hat jeder von uns ein "Zeichen", dass er eben schon vergeben ist und heiraten wird.

Gruß,
Alamea

@ Alamea
Das ist ja witzig!Wir haben auch schlichte Silberringe,ich mit 3 Steinchen,er ohne.Und die Gravur ist ebenfalls Name des Partners,Herzchen und dann das Datum =)

6. Dezember 2007 um 18:14
In Antwort auf baby29087

@ Alamea
Das ist ja witzig!Wir haben auch schlichte Silberringe,ich mit 3 Steinchen,er ohne.Und die Gravur ist ebenfalls Name des Partners,Herzchen und dann das Datum =)

@baby29087
Das finde ich jetzt auch witzig. Es war zwar eine wirklich große Auswahl vorhanden, aber kaum welche, die wirklich passend waren. Entweder zu kitschig, zu pompös oder zu farbig... Na ja, edel und schlicht und schön.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen