Home / Forum / Hochzeit / Verlobungsring: aus welchem Material?!

Verlobungsring: aus welchem Material?!

4. September 2005 um 13:33

Hallo erstmal, bin neu hier.

Folgendes: ich will meiner Freundin bald einen heiratsantrag machen und dazu gehören schliesslich auch Ringe

Nun bin ich aber nicht gerade der geborene Romantiker, der sich mit solchen Dingen besonders gut auskennt - man verlobt sich ja auch nicht jeden Tag.
Darum hier meine Frage: gibt es da irgendwelche Bräuche/Sitten, aus was für einem Material die Verlobungsringe sein sollten?
Ich z.B. finde Weissgold viel schöner, auch wenn man oft sieht, dass die Ringe aus "normalem" Gold sind.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank, der Yuk

Mehr lesen

9. September 2005 um 15:50

Hallo Yuk
Also mein Mann und ich sind mittlerweile schon seit über einem Jahr verheiratet. Als Verlobungsringe haben wir schlichte Silberne Ringe ausgewählt. Jedoch ist es jedem selbst überlassen, vorallem, wie groß der Geldbeutel ist. Das man bei Weißgoldenen Ringen sehen soll, das Sie aus Geldbold sind, kann ich nicht bestätigen. Wir haben zur Hochzeit Weißgoldene Ringe mit Rosegold für schlappe 1.500 Euro gekauft. Also es liegt auch an deinem Geldbeutel. Was mag denn deine Freundin lieber, besser gefragt, was zieht sie meistens an?? Gelbgold oder Weißgold bzw. Silber???? Würde das mal beobachten und dann danach einen Ring auswählen!

Besondere Bräuche wüsste ich nicht.

Kleider Tip für den Antrag!
Viele Rosen (oder Rosenblätter) und Kerzen zaubern eine Romatische Antmosphäre!

Liebe Grüße
Nina

Gefällt mir

12. September 2005 um 15:56

Re
also bräuche kenn ich jetzt auch keine...aber beliebt sind wohl ringe aus silber oder weißgold mit einem "rausstehenden" stein (keine ahnung wie man das nennt).
mein mann und ich haben die verlobungsringe aus rotgold, da ich kein gelbgold und er kein weißgold mochte ^^. ganz schlicht und da wir sie auf einem flohmarkt entdeckt haben, auch für den geldbeutel erschwinglich ^^

also, ich würd sagen, nimm ringe, die euch beiden gefallen...immerhin sollt ihr sie ja gerne tragen und zeigen
frag doch deine freundin einfach mal, welches material bzw welche farbe sie gern hat.
fällt mir grad ein...die verlobungsringe meiner eltern sahen noch nicht mal gleich aus, sondern haben die verbundenheit durch eine außengravur gezeigt ^^.

Lg
Diggerl

Gefällt mir

12. September 2005 um 23:33

Super!!
Also Weißgold finde ich super, sie wird sich bestimmt freuen.

Gefällt mir

13. September 2005 um 20:45

Sehr schön
ich finde weißgold sehr schön. mein verlobungsring ist zwar aus gold, aber mein ehering ist gemischt.

was mein ehemann noch gemacht hat er hat in meinen ring das datum und seinen namen rein graviert und in seinen uach das datum und meinen namen. das gleiche haben wir bei denn eheringen gemacht. ich finde das sehr romantisch.

ich wünsche dir und deiner zukünftigen alles gute.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen