Anzeige

Forum / Hochzeit

Verlobungsringe gleich Hochzeitsringr????

Letzte Nachricht: 14. Februar 2017 um 12:13
N
nicole_12170765
11.02.07 um 2:44

hallo,

kann mir jemand bitte sagen ob die Verlobungsringe auch dann die Eheringe werden oder muss man dann wieder Ringe kaufen???
Bitte um Antworten...

Liebe grüße
kim

Mehr lesen

A
an0N_1283741099z
11.02.07 um 8:56

...
Ja, könnt ihr machen, haben wir auch so gemacht. Wir haben unsere Verlobungsringe nur ein bisschen "aufpäppeln" lassen beim Juwelier, also polieren, gravieren und bei mir wurde dann noch ein Stein eingesetzt... Kosten weiß ich gar nimmer

1 -Gefällt mir

D
divina_11954176
21.02.07 um 8:48
In Antwort auf an0N_1283741099z

...
Ja, könnt ihr machen, haben wir auch so gemacht. Wir haben unsere Verlobungsringe nur ein bisschen "aufpäppeln" lassen beim Juwelier, also polieren, gravieren und bei mir wurde dann noch ein Stein eingesetzt... Kosten weiß ich gar nimmer

Genau!
wir machen das genauso.

wir haben uns ringe nach unseren eigenen vorstellungen machen lassen, als wir uns entschlossen hatten, zu heiraten.

seitdem tragen wir diese als verlobungsringe.

für die hochzeit lassen wir in meinen ring noch einen brillianten setzen.

also ich würde sagen, das zahlt sich aus.
lieber einmal richtig schöne ringe, als zweimal und dafür sparen müssen.

lg
pfuedi

1 -Gefällt mir

A
an0N_1232786299z
18.03.07 um 17:41

Verlobungsringen
Hallo,
meiner Meinung nach macht der Mann mit einem Brilli einen Antrag. Von Verlobungsringen halte ich gar nichts! Zur Hochzeit kauft man sich dann die Eheringe.
Gruß

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
Chassandra
19.03.07 um 21:43

Hallo
verlobungsringe = eheringe, denn die verlobungsringe sind schließlich die ringe, mit dem man sich die ehe verspricht. alte schule, sagte unser pastor mal *fg*

Gefällt mir

R
rufina_12323403
21.03.07 um 11:40
In Antwort auf divina_11954176

Genau!
wir machen das genauso.

wir haben uns ringe nach unseren eigenen vorstellungen machen lassen, als wir uns entschlossen hatten, zu heiraten.

seitdem tragen wir diese als verlobungsringe.

für die hochzeit lassen wir in meinen ring noch einen brillianten setzen.

also ich würde sagen, das zahlt sich aus.
lieber einmal richtig schöne ringe, als zweimal und dafür sparen müssen.

lg
pfuedi

Wir
hatten uns vor jahren die "herr-der-ringe-ringe" gekauft in gold!! weil wir die soooooooo toll fanden!!

und vor der hochzeit waren wir uns einig, dass wir diese ringe auch als eheringe nehmen würden! wir haben dann noch was eingravieren lassen und haben super tolle eheringe!! die sind so schön wie eh und je und für uns ein wahres symbol unserer liebe!

lg

1 -Gefällt mir

H
hedvig_12157284
25.03.07 um 22:51
In Antwort auf rufina_12323403

Wir
hatten uns vor jahren die "herr-der-ringe-ringe" gekauft in gold!! weil wir die soooooooo toll fanden!!

und vor der hochzeit waren wir uns einig, dass wir diese ringe auch als eheringe nehmen würden! wir haben dann noch was eingravieren lassen und haben super tolle eheringe!! die sind so schön wie eh und je und für uns ein wahres symbol unserer liebe!

lg

Hihi

das passt ja auch

"ein Ring sie zu knechten".....)))

3 -Gefällt mir

Anzeige
D
doreen_11879404
27.03.07 um 19:25

Zu einem klassischen Antrag
gehört der edle Brillantring. Das ist dann der Verlobungsring.

So kenne ich das zumindest.

Meinetwegen kann man dann ja ein paar gemeinsame Partnerringe aussuchen, die dann anschließend als Trauringe weitergetragen werden.

Ich finde, wenn man da schon mit der Sparerei anfängt und nur aufs Praktische schielt, stimmt doch irgendwie die ganze Einstellung zum Gesamtthema nicht.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilou_12090907
03.05.07 um 9:44

Re: Ringe
Hmmm... vor genau dieser Frage stehen wir auch im Moment!

Als mein Verlobter mir den Antrag gemacht hat, hat er mir auch einen Ring an den Finger gesteckt (gehört ja auch dazu, finde ich...) - sich selber natürlich nicht... ;o))

Jetzt habe ich einen Ring und er nicht. Kaufen wir jetzt für beide neue Ringe, wo gehe ich dann mit meinem Verlobungsring hin? Kaufen wir für ihn einen dazu, wobei das schwierig werden dürfte, da mein Verlobungsring recht ausgefallen ist...

Allerdings muß ich einer meiner Vorrednerinnen (-schreiberinnen) zustimmen: von Knauserei halte ich in dem Fall auch nix! Wir tendieren im Moment auch zu neuen Ringen für beide und den Verlobungsring werde ich dann halt an der anderen Hand weitertragen.

Habt ihr eigentlich goldene oder silberne (=Edelstahl, Platin...) Ringe?! Ich steh nämlich überhaupt nicht auf Gold, aber meine SchwieMu in spe meinte, Eheringe müßten doch gold sein??!!!! Das ist doch nicht mehr so, oder?!

LG Kessa

Gefällt mir

Anzeige
H
hafza_12685480
12.05.07 um 20:40
In Antwort auf lilou_12090907

Re: Ringe
Hmmm... vor genau dieser Frage stehen wir auch im Moment!

Als mein Verlobter mir den Antrag gemacht hat, hat er mir auch einen Ring an den Finger gesteckt (gehört ja auch dazu, finde ich...) - sich selber natürlich nicht... ;o))

Jetzt habe ich einen Ring und er nicht. Kaufen wir jetzt für beide neue Ringe, wo gehe ich dann mit meinem Verlobungsring hin? Kaufen wir für ihn einen dazu, wobei das schwierig werden dürfte, da mein Verlobungsring recht ausgefallen ist...

Allerdings muß ich einer meiner Vorrednerinnen (-schreiberinnen) zustimmen: von Knauserei halte ich in dem Fall auch nix! Wir tendieren im Moment auch zu neuen Ringen für beide und den Verlobungsring werde ich dann halt an der anderen Hand weitertragen.

Habt ihr eigentlich goldene oder silberne (=Edelstahl, Platin...) Ringe?! Ich steh nämlich überhaupt nicht auf Gold, aber meine SchwieMu in spe meinte, Eheringe müßten doch gold sein??!!!! Das ist doch nicht mehr so, oder?!

LG Kessa

Neee
Die Ringe sin nemme nur Gold...Hab scho viele Edelstahl- und Platinringe gesehn^^
Die sehn ja au voll superschön aus^^
Also n paar sagen ja scho, dass die Gold sein müssten, aber des muss ja jeder selber wissen!!
Würde au neue kaufen...^^
Aber nur, wenn ma au s Geld dazu hat...Ansonsten würd i des lassen^^Muss ja ed unbedingt sein...

Grüüüße
Nadi

1 -Gefällt mir

F
fida_12179432
21.02.08 um 22:12

Verlobungsringe
Ja, dies ist jedoch eine Frage des kulturellen Hintergrunds. Bei uns gibt es keine so strikte Richtlinien. Ich finde es jedenfall absolut in ordnung und auch vernünftig lieber gleich gescheite Eheringe zu kaufen als diese Zwischenlösung mit einem Verlobungsring, der ja auch wieder eine Geldfrage ist. Quelle: http://www.verlobungsringe.org

ich hoffe ich konnte die ein bischen helfen
liebe Grüße
Hanne

Gefällt mir

Anzeige
G
gerry_12711200
28.12.16 um 13:52
In Antwort auf nicole_12170765

hallo,

kann mir jemand bitte sagen ob die Verlobungsringe auch dann die Eheringe werden oder muss man dann wieder Ringe kaufen???
Bitte um Antworten...

Liebe grüße
kim

Hallo,

ich weiß, dass die Antwort relativ spät kommt. Da ich beim googlen zu dem Thema jedoch mit dem ersten Link auf diese Seite gekommen bin, scheint mir eine weitere Antwort hier für alle, die sich die gleiche Frage stellen, ganz sinnvoll:

Ich hab das (als Mann) so gemacht:

Da ich Ringgröße und Geschmack meiner Freundin kannte, habe ich direkt zwei Eheringe anfertigen lassen (Für sie mit eingelassenen Diamanten, für mich schlicht rund).
Da für mich persönlich der Verlobungszeitraum "nichts halbes und nichts ganzes" ist und ich sie relativ bald heiraten möchte, fand ich es unwirtschaftlich, für den kurzen Zeitraum einen extra Verlobungsring anfertigen zu lassen (das gesparte Geld erachte ich für die auf Hochtouren laufende Familienplanung einfach sinnvoller).

Also werde ich ihr mit dem Ring einen Antrag machen und sie darf ihn dann auch gleich anlassen (da ich sie kenne und weiß, dass sie ihn gern zeigen will).

Bei der Hochzeit kann sie Ihren für die Geste des Ringe-ansteckens ja kurz abnehmen, sodass ich ihn symbolisch anstecken kann. Meinen eigenen werde ich auch erst ab der Hochzeit tragen.

Was die Ausführung angeht, sollte man auf keinen Fall darauf achten, was "normalwerweise" gemacht wird. Der Schmied hat mir z.B. auch erzählt, dass Verlobungsringe normalerweise schlicht rund mit einem einzelnen großen Diamanten sind. Das trifft weder den Geschmack meiner Freundin noch meinen.

Kurz gefasst: Ich nehme ihren Ehering schon als Verlobungsring und trage meinen Ehering ab der Hochzeit.

Ich hoffe, mit der Antwort den nach mir auf der Seite suchenden helfen zu können.

Liebe Grüße
Gandorian

2 -Gefällt mir

P
pipra_883063
31.12.16 um 11:47

Bei uns
gibt es zur Hochzeit neue Ringe.

Gefällt mir

Anzeige
F
fausto_12866273
14.02.17 um 12:13
In Antwort auf nicole_12170765

hallo,

Bitte um Antworten...

Liebe grüße
kim

Normalerweise gibt es erst die und dann neue Eheringe zur Hochzeit. Aber die Idee die Verlobungsringe zur Trauung einfach ein bisschen aufzupeppen ist auch echt gut! Man kann ja einfach noch einen Ring dazukaufen, Kombiringe sind ja gerade eh voll in. Oder man lässt die Verlobungsringe abändern. Dann hat man Verlobungsringe und Trauringe in einem

1 -Gefällt mir

Anzeige