Home / Forum / Hochzeit / Verlobungstag

Verlobungstag

3. Januar 2013 um 11:18

Hallo meine Freunde!

Meine Freundin und ich haben zusammen beschlossen, uns zu verloben. Ich bin glücklicher denn je zuvor!!

Ich habe hier bereits einige Forenbeiträge bezüglich einem speziellen Antrag gelesen.

Doch meine Situation ist etwas speziell. Da meine Freundin das Verlobungsdatum (den 10. März 2013) bereits kennt, kann ich sie nicht mit dem Zeitpunkt überraschen.
Was noch dazu kommt ist, dass meine und ihre Eltern und Grosseltern an diesem speziellen Tag dabei sein werden.
Den Verlobungsring habe ich bereits gekauft.

Ich zerbreche mir bereits sein einiger Zeit den Kopf um herauszukriegen, wie ich ihr an diesem Tag den Antrag machen sollte.

Ich bin mir sicher, dass ihr alles gefallen würde. Ich möchte jedoch etwas spezielles Organisieren. Ich möchte sie überraschen, obwohl sie das Datum bereits kennt.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss, Marco

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 17:34

Vorher überraschen?
Hallo Marco,

Hat es einen bestimmten Grund, dass sie den Antrag an sich unbedingt an diesem Tag bekommen soll? Sonst könntest du ihr den Antrag einfach früher machen (unter euch) und ihr nutzt dann den Termin mit den Familien, um die Verlobung offiziell zu feiern.

Ansonsten findest du vielleicht eine überraschende Art, den Antrag zu machen. Fahr doch mit ihr an den Ort eures ersten Kusses oder dorthin, wo ihr euch kennengelernt habt. Wenn du irgendwelche besonderen künstlerischen Fähigkeiten hast (und nur dann), mal ein Bild, schreib ein Gedicht oder sing ein Lied (ein Freund von uns hat seine Frau damals mit einem selbstgeschriebenen Lied überrascht und das am Klavier vorgetragen - war natürlich ein absolutes Highlight, setzt aber voraus, dass man das auch tatsächlich kann).

Bitte nicht den Ring irgendwo im Champagner oder Dessert versenken - mag zwar in Filmen ganz gut rüberkommen, aber ich persönlich kenne keine Frau, die darauf stehen würde, den Ring vor dem Anstecken erst einmal säubern zu müssen

Viel Glück für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 15:14

Gute Idee!
Hallo Scorpionqueen

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte gar nie daran gedacht, dass ich ihr den Antrag machen soll, bevor wir es dann mit der Familie feiern werden.
Ich finde das eine wirklich gute Idee.
Jaa meine Leidenschaft ist das Geigenspielen und es wäre auch eine tolle Idee wenn ich hiermit etwas zustande bringen würde.

Vielen Dank für deine Hilfe
Du hast mir wirklich einige Ideen geben können.

Ich gebe euch noch bescheid, für was ich mich entschieden habe

Gruss, Marco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen